Radeon 4550 - Auflösung "springt"

alex2173

Enthusiast
Hallo Gemeinde.

Folgendes Problem: bei der Ausgabe über den DVI Port springt die Auflösung der Radeon 4550. Komischerweise aber nur bei der Video-Ausgabe. Egal welches Format - mkv, avi oder auch handelsübliche DVDs. Die Auflösung ist dann plötzlich so gross, dass ich nicht mal mehr das Windows Startmenü sehe. Als Display fungiert ein Plasma TV.

Hinter dem Wechsel lässt sich kein System erkennen. Beim einen Mal gehts 30 Minuten anstandslos, dann wechselts alle fünf Minunten. Ich minimiere dann immer alle Anwendungen, nach ca. 20 Sekunden erhalte ich dann wieder die richtige Auflösung.

Am Player liegt es nicht. Zig verschiedene probiert.

Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte - so ist die Video Ausgabe nicht zu gebrauchen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werte Leute,

das Problem ist leider noch immer akut. Hat niemand einen Tipp für mich?

lG

es läuft der aktuelle ati treiber ... daran sollte es eigentlich nicht liegen. zudem kommt das auch nicht regelmässig vor. das ist ja das grosse problem.

Der Plasma TV hat also ein DVI-In?
Oder hat der Plasma TV vielleicht einen HDMI und du nutzt den Adapter der HD4550 von DVI auf HDMI?

sorry für's späte feedback.

towa: ich fahre bei der graka mit dvi raus und mit hdmi beim tv rein. möglich, dass da der hund begraben liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh