radeon 4870 1GB oder GF GTX 260 216

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maistaeda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
42
Ort
Rüsselsheim
ich überlege mir meiner spielekiste einen potenteren grafikbeschleuniger zu
verabreichen. nur welches fabrikat ist nun die frage.
was würdet ihr mir raten?
danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diversen aktuellen Games ist die nVidia schneller. Je nach Game sieht's aber wieder anders aus.

Treibermässig ist wohl aber nVidia unproblematischer, weil die meisten Games auf nVidia ausgerichtet oder erstellt wurden. (Siehe zum Beispiel FarCry und DX10. (In COD5 und FC2 liegt nVidia, glaube ich, einiges vorne.).

Durch's Band scheint mir, dass nVidia die ausgeglichenere Karte ist. (Die Ati liegt in einigen Games einiges hinten und in anderen extrem vorne, wobei dann in diesen Games nVidia aber nicht schlecht da steht. )

Vielleicht sehen das die Anderen anders...


Kommen nicht bald die neuen nVidia raus? Ist da eventuell noch mit nem besseren Preis zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die äusserst wertvolle amtwort.
deckt sich acuh mit meinen eindrücken nach der lektüre zahlreicher tests.
habe eh zu nvidia tendiert.

was haltet hier von der pny 260 gtx 216?
hab die mir bei amazone für 250€ inkl. bestellt.
und meine geforce 8800 gtx von gainward für sage und schreibe 210€ verkauft bei amazon.
cool oder?
hätte ich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht?
verstehe die frage ehrlich gesagt nicht.
die aussage von arkos hat mich bestärkt und schließlich zum kauf der pny karte bewogen.
ergo hat doch der thread den ihm zugedachten sinn und zweck für mich erfüllt.:d
danke nochmal arkos.:hail:
 
wieso nicht?
verstehe die frage ehrlich gesagt nicht.
die aussage von arkos hat mich bestärkt und schließlich zum kauf der pny karte bewogen.
ergo hat doch der thread den ihm zugedachten sinn und zweck für mich erfüllt.:d
danke nochmal arkos.:hail:

Weil du die Karte schon bestellt hast ? :shot: Und es gibt Sammelthreads dafür !

Und wenn Arkos sagt spring vom Hochhaus machst du es natürlich auch :p
 
Weil du die Karte schon bestellt hast ? :shot: Und es gibt Sammelthreads dafür !

Und wenn Arkos sagt spring vom Hochhaus machst du es natürlich auch :p


wie kommst du den auf das schmale brett und was willst du eigentlich.
langeweile oder was?

nochmal ganz langsam für dich.
die karte habe ich bestellt nachdem ich die aussage von arkos welche sich 100% mit meinen eindrücken deckt gelesen habe.
den thread habe ich heute morgen um 05:10 aufgemacht und die karte vor 20 minuten bestellt.
sicher im sammelthread hätte ich es eventuell auch posten können.
in welchen eigentlich in dem der 4870 oder in dem der 260 gtx?
also ist doch ok wenn ich da einen neuen aufmache oder?
also was genau ist dein problem mensch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ganz langsam für dich.
die karte habe ich bestellt nachdem ich die aussage von arkos welche sich 100% mit meinen eindrücken deckt gelesen habe.

Aja und wenn ich sagen in 2 Wochen kommt eine 260er in 55nm die nicht so ein Heizwerk ist und das für den ähnlichen Preis ?

:heuldoch:
 
Selbst für ne neue 8800 GTX hätt ich nicht mehr als 110 Euro bezahlt.
 
Nicht schon wieder diese Frage , bitte nutzt die Sammelthreads oder Suchfunktion für diese Frage.

Anscheinend ist das Thema ja eh schon geklärt.

threadclosedpoq.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh