Radeon 4870 X2 bei Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werni1958

Enthusiast
Hallo
hoffe das ich hier richtig bin.
Bin grade auf 180 aufwärts!

Habe Sonntag ne Radeon 4870X2 von Club 3 D bei Mindfactory bestellt.
Karte sofort online bezahlt.
Karte sofort Lieferbar für 399€.
Bestellstatus am Montag: Auslieferung 27:10.08
Bestellstatus am Dienstag: Auslieferung 28.10.08
Heute komme ich heim und finde folgende Email:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist der Artikel nicht mehr lagernd
und zu dem Aktionspreis nicht mehr lieferbar. Wir müssen den Artikel erneut
bestellen allerdings zu einem anderen Preis. Wir senden Ihnen hiermit ein
freibleibendes Angebot per Email. Sollten Sie noch Interesse haben bitten
wir Sie, uns kurzfristig Bescheid zu geben.

anbei finden Sie den Beleg 296886 zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Mindfactory AG
Petra Clemen (Vorstandsvorsitzende)
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 0180 / 5 266 263 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen
Telekom)
Fax: 04421 / 9131 - 250
Amtsgericht Oldenburg HRB 130461
www.mindfactory.de

Habe folgendes Angebot bekommen:

434,92€ soll ich für die Karte bezahlen. Freigewordenes Angebot!

Aktuell ist sie für 416€ verfügbar.
Kann es sein das hier der Kunde nicht mehr ernst genommen wird?

Habe folgende Antwort geschrieben:

Hallo
ich finde es absolut unverschämt wie Sie mit einem langjährigen Kunden hier umspringen.
Selbst heute 30.09.08 1:45 Uhr wird auf der Homepage der Artikel mit 416€ als sofort lieferbar angepriesen.
Wie kann es sein das die Grafikkarte Sonntag, und Montag für 399€ Lieferbar ist mir am Dienstag für 436€ angeboten wird und am Mittwoch wieder für 416€ Lieferbar ist?
Ich fühle mich hier von euch restlos verarscht und bestehe auf eine bereits bezahlte Lieferung für 399€.

Ansonsten werde ich den Verbraucherschutz anschreiben und notfalls vor Gericht mein Recht einklagen.
Was ihr hier macht ist an unverschämtheit kaum noch zu toppen und bedeutet für mich definitiv bei euch nichts mehr zu kaufen!

Desweiteren werde ich in allen bekannten Hardwareforen über dieses unglaubliche Spektakel berichten.

Mit
unfreundlichem Gruß
ein sehr verärerter Stammkunde!

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat aus den AGBs von Mindfactory:

"§ 1 Vertragsabschluss

Unsere Angebote im Onlineshop dienen der Abgabe eines Kaufangebotes durch den Kunden. Mit seiner Bestellung erklärt der Käufer verbindlich, dass er den Inhalt seines Warenkorbes erwerben möchte (Vertragsangebot). Unmittelbar nach Aufgabe seiner Bestellung erhält der Käufer von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Die Annahme erfolgt ausdrücklich mündlich oder schriftlich oder konkludent durch Zusendung der Ware. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache...

...Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel..."

Ohne eine verbindliche Annahme der Bestellung seitens Mindfactory ist also kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Und das geht aus dem Ursprungsposting auch nicht hervor.

Darüber hinaus sind weitere Rechtsberatungen in diesem Forum auch nicht erlaubt.

Zitat aus den AGBs von Mindfactory:

"§ 1 Vertragsabschluss

Unsere Angebote im Onlineshop dienen der Abgabe eines Kaufangebotes durch den Kunden. Mit seiner Bestellung erklärt der Käufer verbindlich, dass er den Inhalt seines Warenkorbes erwerben möchte (Vertragsangebot). Unmittelbar nach Aufgabe seiner Bestellung erhält der Käufer von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Die Annahme erfolgt ausdrücklich mündlich oder schriftlich oder konkludent durch Zusendung der Ware. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache...

...Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel..."

Ohne eine verbindliche Annahme der Bestellung seitens Mindfactory ist also kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Und das geht aus dem Ursprungsposting auch nicht hervor.

Darüber hinaus sind weitere Rechtsberatungen in diesem Forum auch nicht erlaubt.

Ok
habs verstanden und beuge mich den höheren Mächten:heul:

genaus das selbe spielchen wurde früher mit der 7900gto getrieben, die ja neu bereits sehr günstig war. Einige shops haben diese masche dann aufgrund der enormen nachfrage und der relativ schlechten verfügbarkeit auch abgezogen.

Bedank dich mal beim Dollar, dieser schwankt die letzten Tage dadurch wird alles teurer und seit gestern von 1,28 auf 1,25 Wechselkurs wieder günstiger...
Das nun mal so.
Du hast ein Angebot bekommen, welches ich ausschlagen würde, also nicht annehmen.
Bestell wo anders und gut ist....

Geld bekommst du zurück, das kein Problem da Mindfactory die Bestellung anuliert hat.

Soll ich euch was sagen. So wars bei mir auch. Als ich die GTX260 bestellt habe satnd lieferbar da. Dann kam aber ne mail kann erstmal nicht geliefert werden. Hab ne andere genommen. Die ging auch rauß und hab das alte storniert. Und die deppen haben dann doch noch die erste bestellung losgechickt. Zum glück per Nachnahme alles. Und nun warte ich für die alleraller erste Karte nun schon 3Wochen das ich das Geld wieder bekomme.

krass,und ich dachte immer mindfactory wäre mit alternate zu vergleichen,aber ich lese immer mehr das dies überhaupt nich der fall ist,nur hab ich bisher keine negativen erfahrungen mit denen gemacht,aber hab auch bisher erst 2 sachen bestellt da,das find ich auch schon hart

wo Mindfactory noch frisch am Markt war hatten se den besten Service,aber was ich hier so Lese werde ich dort nimmer was kaufen :eek:

die Preise sind ja ok aber wen nich mal ein ansatz von Service da iss nein danke :hmm:

Moooment mal!
Wenn Mindfactory ein Angebot ausschreibt ( hier 399€ ) und Du dieses Angebot an nimmst, und auch bezahlt hast, ist es def schon zu einem Kaufvertrag gekommen. Du hast Mindfactory deinen Willen bekräftigt, die angebotnene Karte/Sache zu erwerben.
Ausschlaggebend ist der Preis am Abschlußtag, nicht der am Tag der Lieferung.
Mache Screenshots vom Angebot, kannste als Beweise vorlegen. Auch und gerade vom immer noch günstigen Angebot.
Das erst mit Zusendung der Ware ein Kaufvertrag zustande kommt ist Unsinn.
Überleg mal was würden dann die Autohändler machen?! Da gilt auch der Preis bei Kaufvertragabschluß ( gleich beidseitiger Willensbekundung ). Die Lieferung ist dann nur noch Formsache und nicht mehr abwendbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag
Selbst wenn, würde ich die Verbraucherzentrale mal drauf hinweisen, dass da Neppangebote laufen.
Aber mal nebenbei, tu Dir selber einen Gefallen und Order per Nachnahme oder Paypal. Bei Vorabüberweisung bist Du immer der letzte der die Ware bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Über Mindfactory hört man immer immer mehr schlechtes.
Ich war eigentlich immer zufrieden mit allem. Auch Rückerstattungen von zurückgesendeten Artikeln hat bisher problemlos bei MF geklappt.
Nunja. Es gibt ja genug Alternativen.

also wenn du eine bestellbestätigung und einen liefertermin bekommen hast, ist das bindend für mf. da können die in ihren agb sonstewas schreiben. wenn dein anwalt es kostenlos macht, kann er ja mal nen kleinen brief an mf schicken. ansonsten wird es aber traurigerweise das beste sein, wenn du dein geld zurückforderst. sonst hältst du dich mit dem mist ewig auf.

Moooment mal!
Wenn Mindfactory ein Angebot ausschreibt ( hier 399€ ) und Du dieses Angebot an nimmst, und auch bezahlt hast, ist es def schon zu einem Kaufvertrag gekommen. Du hast Mindfactory deinen Willen bekräftigt, die angebotnene Karte/Sache zu erwerben.
Ausschlaggebend ist der Preis am Abschlußtag, nicht der am Tag der Lieferung.
Mache Screenshots vom Angebot, kannste als Beweise vorlegen. Auch und gerade vom immer noch günstigen Angebot.
Das erst mit Zusendung der Ware ein Kaufvertrag zustande kommt ist Unsinn.
Überleg mal was würden dann die Autohändler machen?! Da gilt auch der Preis bei Kaufvertragabschluß ( gleich beidseitiger Willensbekundung ). Die Lieferung ist dann nur noch Formsache und nicht mehr abwendbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag
Selbst wenn, würde ich die Verbraucherzentrale mal drauf hinweisen, dass da Neppangebote laufen.
Aber mal nebenbei, tu Dir selber einen Gefallen und Order per Nachnahme oder Paypal. Bei Vorabüberweisung bist Du immer der letzte der die Ware bekommt. ;)

Deine Ausführungen wären nur dann richtig, wenn die auf der Website von Mindfactory zu findenden Artikel bereits ein Angebot darstellen würden. Genau das sind sie aber gerade nicht. Es ist lediglich die Einladung an den Kunden, selbst ein Kaufangebot abzugeben, das Mindfactory dann noch annehmen muss. Solange die Annahme durch Mindfactory noch nicht erfolgt ist, ist auch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Genug kluggesch...

Ich find' das Verhalten von denen auch eher erbärmlich. Die sollten dem Threadersteller lieber eine Grafikkarte zu dem ursprünglichen Preis zukommen lassen. Wäre ihrem Ruf sicherlich auch zuträglicher als so eine Aktion, auch wenn sie auf dem Papier Recht haben.

Tja das erinnert mich so an mein halb abgefackeltes Mainboard, das ich bei denen bekommen habe. Hab auch nen Thread im Mainboardforum dazu aufgemacht. War nen Gebrauchtangebot. "Wir testen unsere Ware" :lol:

Aber was solls, wenns billiger ist als woanders kauf ich trotzdem noch bei denen.

Deine Ausführungen wären nur dann richtig, wenn die auf der Website von Mindfactory zu findenden Artikel bereits ein Angebot darstellen würden. Genau das sind sie aber gerade nicht. Es ist lediglich die Einladung an den Kunden, selbst ein Kaufangebot abzugeben, das Mindfactory dann noch annehmen muss. Solange die Annahme durch Mindfactory noch nicht erfolgt ist, ist auch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Genug kluggesch...

Ich find' das Verhalten von denen auch eher erbärmlich. Die sollten dem Threadersteller lieber eine Grafikkarte zu dem ursprünglichen Preis zukommen lassen. Wäre ihrem Ruf sicherlich auch zuträglicher als so eine Aktion, auch wenn sie auf dem Papier Recht haben.

das wollte ich auch gerade schreiben.
mindfactory macht lediglich eine aufforderung an den kunden eine kaufangebot abzugeben, erst wenn dies dann von mindfactory angenommen wird, kommt ein kaufvertrag zustande.
erst dann liegt eine beidseitig übereinstimmende willenserklärung vor.

Jungs, da diese Sache hier in die Rechtsberatung abdriftet und wir euch bitten, sich nicht hier um Forum Luft über Probleme mit den Versandhäuser zu machen, werde ich den Thread hier schließen.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh