Radeon 4870 X2 scheinbar defekt!

Werni1958

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
476
Hi
habe ne wassergekühlte 4870 X2 in meinem Rechner.
Nach Umbau in ein anders Gehäuse ist mir gestern folgendes passiert.
Der Rechner startete ganz normal und lief einwandfrei. Dann gabs ein Win 7 Update mit Neustart. Auch da alles normal bis zum Anmeldebildschirm und dann hatte ich plötzlich 2 Senkrechte Streifen auf dem Monitor, ähnlich dem Testbild früherer HI Hi Geräte.
Dann Neustart und auf der Karte leuchtet die D 15 Led ( überhitzung ).
Karte ausgebaut und kontrolliert nix gefunden. Eingebaut gleiches Spiel wieder.
Wenn ich jetzt den Rechner starte kommt etwa 10 Sec nach dem ersten Beep ein zweiter Beepton und auf der Karte leuchtet keine Led.
Starte ich dann neu gibt es garkeinen Ton.
Erst wenn ich den Rechner vom Strom trenne bekomme ich wieder ein Signal beim nächsten Start.
Wenn ich die Karte ausbaue startet das System normal bis es mich auf die fehlende Graka hinweist.

Meint ihr da ist noch was zu retten oder ist sie komplett verstorben.
Habe mal den Orginal Kühler verbaut, gleiches Dilemma!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Sache ist durch , kannst dir an die Wand nageln das Teil :(

Wirst du wohl kurz geschlossen haben , welchen Kühler hattest du verbaut?
 
Ich denke die Sache ist durch , kannst dir an die Wand nageln das Teil :(

Wirst du wohl kurz geschlossen haben , welchen Kühler hattest du verbaut?

EK Waterblock, lief seit über 1 Jahr und nu sowas:heul:

Achso hab ich vergessen mit dem Referenzkühler gestartet läuft der Lüfter, erst vollgas und dann ziemlich ruhig aber durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bräuchte noch ein bisserl mehr Input von Dir.

Hast Du den gesamten Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut oder nur die Grafikkarte?
Mit einer anderen Grafikkarte gibts ein Bild, oder auch nicht?
Sonst irgendwelche Komponenten beim Umbau ausgetauscht, wie z.B.: NT oder MB?
 
Habe das komplette System in ein anderes Gehäuse verbaut und lediglich mein Be Quit 550 W gegen ein baugleiches 750W aufgerüstet.

Mit dem 550 W NT geht auch nix mehr.
Anderer PCIE bringt auch nix.

Mit ner 4350 fährt das System problemlos hoch.
 
sehen die 2 senkrechten Streifen beim Anmelden etwas so aus?


so sah damals meine 4870x2 aus als sie ihren Hitzetot im Sommer starb (ohne übertaktung)
 

Anhänge

  • IMG_06731.jpg
    IMG_06731.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh