Radeon 5850 zu schlecht für Guilde Wars 2????

shibbbbby

Neuling
Hallo zusammen,

Hab ein riesen Problem mit Guilde Wars 2. Hatte eine Gefores 9700 gtx verbaut und konnte Guilde Wars 2 Beta nicht spielen.
Dann hab ich mir schnell eine Neue gekauft und meine Wahl viel auf die Radeon 5850. Es lief dann auch alles wunderbar auf höster Auflösung.
Beim letzten Beta Test aber, konnte ich dann wieder gar nicht spielen. Grafik total Laggy. Haben die Entwickler die Grafik so stark erhöht?
Ist die HD 5850 zu schlecht?

Ein Kumpel von mir hat die 5830 und meint es läuft ganz gut bei ihm.

HILFE !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir waren zusammen im teamspeak. Und er meinte es läuft gut bei ihm

Ich würde des release ab warten, und mir vorher keinen all zu großen Kopf machen eine 5850 sollte gute reichen.

Ich kann nicht sagen, ob deine Graka reicht. Aber GW2 ist bisher noch extrem CPU-lastig. Bis vor dem letzten oder vorletzten Beta-Wochenende wurde die GPU so gut wie gar nicht beansprucht, jetzt wenigstens etwas.

Ich tippe mal, dass deine CPU zu schwach ist.

Das ist ein quad core, Je 2 GHz, dass sollte doch reichen oder

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

`meine GPU auslastung war bei 100% slebst als ich overclocking eingstellt habe was es bei 100%

bei der ersten beta haben wir u.a. gw2 auf einen rechner mit einen q6600@3ghz und eine hd5850 mit 1gb ram und leicht erhöhten taktraten gespielt. (os war win 7 x64 und 4gb ram) es war mit full hd und mittleren details gerade so spielbar.
jetzt ist in dem rechner anstatt der 5850er eine hd7850 (oc edition) mit 2gb ram drin und damit lief die letzte beta mit allem auf max und full hd ohne probleme spielbar (ab und an mal kleine ruckler je nach umgebung). ob das jetzt auch mit der 5850er so gelaufen wäre ist natürlich die frage, entweder liegt es wirklich an der deutlich höheren power der 7850er oder/und die entwickler haben einfach die performance deutlich verbessert.

Ich will aber pünktlich Anfängen zu spielen. Und wenn das Spiel nicht läuft Heul ich

Also bei mir lief die letzte Beta immer flüssig @i7-2600k 4.0 Ghz und GTX 280. Also ist der limitierende Faktor wahrscheinlich nicht die Graka...

naja, wenn er wirklich nen Quadcore@ 2ghz hat, dann dürfte wohl klar sein, an was es liegt. Welche CPU ist es denn genau?

2GHz QuadCore? Welche CPU soll das denn sein? ;)

entweder liegt es wirklich an der deutlich höheren power der 7850er

Eher nicht, denn die HD7850 hat keine "deutlich höhere Power". Knapp 15% im Schnitt machen sich nicht wirklich bemerkbar.

Ich will aber pünktlich Anfängen zu spielen. Und wenn das Spiel nicht läuft Heul ich

Schon mal überlegt die Grafikeinstellungen im Spiel zu ändern und die optimalen Einstellungen selbst herauszufinden?

Vielleicht ist einfach nur AA aktiviert und zwingt die Leistung in die Knie. Teste doch einfach ein bisschen herum.

Alternativ kannst du natürlich mit dem Fuß aufstampfen und dich danach weinend auf dem Boden rollen, your choice.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5850 sollte da locker ausreichen, warst du denn im WvW unterwegs oder ganz normal in der Pampa? In der Pampa kann ich sogar mit der Intel IGP in Min auf 1920x1200 noch erträglich spielen, ist ganz angenehm wenn man gerade zu faul ist/war die Grafikkarte einzubauen. :)

Also, mein Mitbewohner spielt auch mit und da läuft es auf Höchsten Einstellungen auf ner HD 4890 und nem FX 6100.
Daher würde ich vermuten, das die CPU nicht mehr langt.
Mit welchem Programm hast du die GPU Auslastung anzeigen lassen?
Lies doch auch mal die CPU Auslastung aus.

Und mich würde der Name der CPU auch interessieren, damit ich sowas auch mal kenne.

Unbenannt.jpg

Übertakte die Cpu doch einfach mal auf 3,2-3,5Ghz und schau wie es dann läuft.

Also ich habe auch noch die HD5850 und es lief auf der Höchsten Auflösung mit Maximalen Details super flüssig.
Glaube daher nicht das es an deiner Graka liegt.

Danke für Die INFOs, tolles forum hier! Schnell und gute!

Dann mal die Cpu übertakten ^^

shibbbbby: Na na, so einfach geht das dann auch nicht. Sonst hast du nachher keinen Rechner mehr. :fresse:
Bevor du übertaktest, solltest du erstmal aktuelle Temparaturwerte unter Last (Prime95 z.B.) auslesen.
Wenn du dann übertaktest: Achte drauf, dass der Speicher in seinen Spezifikationen betrieben wird. (Bei DDR2 z.B. 800MHz oder weniger bei z.B. 5-5-5-15-2T bei 1.8v)
Wenn du testest: Achte drauf, dass es dir nicht subjektiv zu heiß wird! Ich weiß grade nicht, wie heiß die Core 2'er werden dürfen, aber so heiß wie die aktuellen Ivy und Sandy Modelle sicher nicht.
Und nun: viel Erfolg. :wink:

GW2 ist total unberechenbar. Bei den einen läufts flüssig bei den anderen nicht mit selber Hardware.
Meine Freundin hat nen q6600 drin + 560TI und es hat egal auf welchen Einstellungen leicht geruckelt. Immer so 25 FPS rum.
Bei anderen mit selber oder ähnlicher Config gar kein Problem.

Aber es waren halt noch BETA Weekends. Abwarten was die Final bringt am 25ten.

wie teste ich denn das am besten?
Ich meine obs besser wird?
Guilde wars 2 kann ich ja nicht starten. Ist gerade kein beta event =)

Heute Abend ist Stresstest, da kannst dus ausprobieren.

Heute Abend ist Stresstest, da kannst dus ausprobieren.

Auweia... wollte gerade mal reinschauen aber sowohl deutsche als auch amerikanische Seite melden nur: "Service Unavailable". Ich nehme mal an, der Stresstest ist gründlich in die Hose gegangen.

Ich konnte speilen! Dank dem Forum hier!

Und How to Tutorials im Netz was übertakten angeht. Lag tatsächlich an der CPU. Hab sie aus 3,1 GHz stabil und GW2 Grafik auf volle pulle.
HEHEHe

Kennt einer die Max Temp eines Q8200? ich denke 70 Grad sollte schon eng werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh