Radeon 5870 drei Monitor Problem

MajorC

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine ATI Radeon 5870 und betreibe daran drei Monitore.

Das geht auch und zwar:
DVI -> DVI
Displayport -> Displayport
HDMI -> Adapter auf DVI -> DVI

dann kann ich alle drei Monitore benutzen.

Nun habe ich mir ein Kabel HDMI -> Displayport gekauft und wollte den Adapter (also die Kombination aus HDMI -> Adapter auf DVI -> DVI) damit rausschmeißen.

Doch wenn ich dieses Kabel benutzte, dann kann ich nur zwei statt drei Monitore auswählen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Defektes Kabel?

Gruß,

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, daß das Kabel so funktioniert? Laut DP-Standard ist nur der andere Weg möglich: Von DP auf HDMI, wobei hier die Grafikkarte intern umschaltet und über den DP-Port HDMI-kodierte Signale schickt. Ich habe auch noch keine aufwärtskompatiblen Adapter gefunden. Von DP auf HDMI geht, von DP auf DVI auch, aber eben nicht von HDMI auf DP.

Hat deine HD5870 keine 2 DVI-Ports?

Das kann nicht funktionieren.

Entweder gehst du mit HDMI nativ in den Monitor oder eben über den von dir verwendeten HDMI/DVI-Adapter.

ok, danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

noch mal, geht:

Grafka -> DVI-Kabel-Displayport -> Monitor???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh