Radeon 5870: VPU Recovery Problem

Tut mir leid zu hören.
Also repariert im eigentlichen Sinn wird da sicher nix, die wird zu Asus geschickt, dann prüft Asus ob die Karte läuft (hoffe die stecken die Karte nicht nur in den PC und booten damit), dann wenn Asus den Fehler festgestellt hat wird dem Händler eine neue zugeschickt und der leitet sie an dich weiter.

Das ganze kann aber mal 4 - 5 Wochen dauern, weiß ich noch von meiner 7900GTX. Muss aber nicht so lange dauern, drücke auf jeden Fall die Daumen.

Dank dir. Solche Erfahrungen habe ich schon mit meiner Geforce 7800GTX gemacht. Eingeschickt und als sie nach 2 Monaten immer noch nicht kam angerufen. Dort hat man mir dann mitgeteilt, dass sie verloren gegangen ist und ich habe eine Geforce 7900GT als Entschädigung bekommen....

Aber was ist, wenn Asus keinen Fehler feststellt, heißt das sie schicken dann keine Karte an den Händler und ich gehe leer aus? Oder ich bekomme dann einfach die alte, bei mir nicht funktionierende Karte, wieder zurück?
Immerhin habe ich viel Geld dafür ausgegeben und möchte dafür auch eine funktionierende Grafikkarte nutzen können.
Immerhin taucht der Fehler erst nach ein paar Minuten auf, wenn 3D Anwendungen gestartet wurden. In manchen gab es sogar keine Abstürze....Glaube immer noch, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

@Affenkopp: Hast du sie auch umgetauscht oder behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Karte zum Händler schickst, dann schreib auch eine Detaillierte Fehlerbeschreibung.
Sprich die Karte verursacht reproduzierbar einen Fehler (VPU Recover) bei den und den Spiel in unterschiedlichen PCs.

Wenn du die Karte zum Händler schickst, dann schreib auch eine Detaillierte Fehlerbeschreibung.
Sprich die Karte verursacht reproduzierbar einen Fehler (VPU Recover) bei den und den Spiel in unterschiedlichen PCs.

Habe ich gemacht. Karte wurde heute abgeschickt, mal sehen wann ich sie wieder habe. Dann aber bitte funktionierend....
Wäre mehr als frustrierend wenn ich mit der nächsten Karte noch die gleichen Fehler hätte.

Ich tippe ja trotzdem aufs Netzteil :)
Auf der Verpackung steht ja nicht ganz umsonst:
5870 requires 600W min. power supply

Aber für die Aussage wurde ich ja schon in einem anderen Thread ausgelacht :stupid:

hey,

heute kam nach seeeehr langer Wartezeit endlich das zweite Exemplar der Radeon 5870, allerdings stammt sie diesmal von Sapphire und nicht ASUS.
Hat leider deshalb so lange gedauert, da diese Grafikkarte im Moment einfach viel zu stark vergriffen ist.

Habe die neue Grafikkarte natürlich sofort eingebaut und siehe da, nun funktioniert endlich alles wie es soll. Sie ist schnell, leise und kühl. Was will man nun also mehr? :xmas:

Hier noch ein paar Impressionen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh