Radeon 6800XL auf stabile 2,5GHz getaktet

Und was hat das mit deinem oder meinem Kommentar zu tun? Du hast dich also ein paar tage hingesetzt und geschaut für wie viel die weg gehen?
Jaja... Projektion...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol? Dein Kommentar "Ebay zu nehmen ist dämlich" und ich sagte dir warum es nicht dämlich ist. Lies einfach nochmal nach.

Ich sagte dir warum es dämlich ist, und warum du es sicher nicht weißt was du da behauptet hast.
Was soll immer dieser Ego-Rettungs-Modus? Jetzt finde ich dich sicherlich absolut lächerlich.

hier geht es um die neuen amd karten auf basis von rdna2 und nicht im die radeon VII, also bitte wieder zurück zum thema.

In 4K 60 frames war die VII ne top karte der der speicher nicht ausging wie bei der TI. in einigen games.
Tja, nur zeigen die Benches was anderes.
Ich denke mal, dass es so wie immer laufen wird. Eine 6800XT wird aus dem größeren VRAM kaum bis keine Vorteile gegenüber eine 3080 ziehen.

Dann werden esrst die deppen abgezockt dann kommt die TI mit mehr speicher.
Ganz Ehrlich?
Die sind doch selber schuld, wenn die nicht warten können. Zumal schon lange genug gemunkelt wurde, dass da noch mehr Karten und auch mit mehr Speicher kommen. Das gleiche passiert ja auch aktuell bei den CPUs. Da melkt AMD jetzt erst einmal schön mit dem 5800x und 5600x und später kommen dann die P/L-Kracher wie 5600 sowie 5700(x).

Wieder sau teuer ähnlich 3090.
Nö, 500$ billiger zum gleichen UVP wie die 6900XT. Dafür mehr Speicher und bessere Leistung. Eigentlich müsstest du die 3080Ti voll abfeiern.

Ach sry, habe vergessen, dass du AMD Hardliner bist. Mein Fehler ;)

Und was hat das mit deinem oder meinem Kommentar zu tun? Du hast dich also ein paar tage hingesetzt und geschaut für wie viel die weg gehen?
Jaja... Projektion...
Da setzt man sich 2min hin und stellt die Suche auf "Verkaufte Artikel".
Das ist auf jeden Fall aussagekräftiger als Mondpreise bei Ebaykleinanzeigen, wo du überhaupt nicht weißt, wie viele Karten wirklich verkauft werden und zu welchen Endpreisen nach Verhandlung.

Tja, nur zeigen die Benches was anderes.
Ich denke mal, dass es so wie immer laufen wird. Eine 6800XT wird aus dem größeren VRAM kaum bis keine Vorteile gegenüber eine 3080 ziehen.

Ganz Ehrlich?
Die sind doch selber schuld, wenn die nicht warten können. Zumal schon lange genug gemunkelt wurde, dass da noch mehr Karten und auch mit mehr Speicher kommen. Das gleiche passiert ja auch aktuell bei den CPUs. Da melkt AMD jetzt erst einmal schön mit dem 5800x und 5600x und später kommen dann die P/L-Kracher wie 5600 sowie 5700(x).

Nö, 500$ billiger zum gleichen UVP wie die 6900XT. Dafür mehr Speicher und bessere Leistung. Eigentlich müsstest du die 3080Ti voll abfeiern.

Ach sry, habe vergessen, dass du AMD Hardliner bist. Mein Fehler ;)
Du als NV grünbrillenhardliner hast bestimmt auch die TI mit 1200 euro abgefeiert.
Genauso wie du die 3080 mit 10 GB abfeiern willst.
Nur werden die speicherruckler nie in benches gezeigt werden.
Deshalb siehst du keine Vorteile.
Deshalb feierst du die NV speichekrüppel ja ab. ;)
Was die panik launch 3080TI kosten wird wirst schon noch sehen.

was soll eigentlich dieser Fanboykrieg hier ständig ? Könnt ihr nicht einfach alle kaufen was euch geil macht und fertig ? Ist doch total banane. Denkt ihr wirklich das da jemand umschwenkt nur weil Fremde Person 1 was anderes sagt als Fremde Person 2 ?

Du als NV grünbrillenhardliner hast bestimmt auch die TI mit 1200 euro abgefeiert.
Ich habe für meine gute 1000€ bezahlt. Totally worth it.

Nö, die 10GB sind auch einer meiner größten Kritikpunkte an der 3080. Ich sage lediglich, dass dies nicht so schlimm ist, wie du oder auch andere es darstellen.

Nur weil du nicht in der Lage bist zu verstehen, was 0.1%, 1% lows sind oder wie man Frametimeverläufe interpretiert. 🤷‍♂️

Für euch ist doch alles, was Nvidia jetzt bringt eine Panikreaktion. Die Bios Aktion damals von AMD hingegen wurde als krasser Schachzug bejubelt mit jebaited. Nichts weiter als bla bla bla.

was soll eigentlich dieser Fanboykrieg hier ständig ? Könnt ihr nicht einfach alle kaufen was euch geil macht und fertig ? Ist doch total banane. Denkt ihr wirklich das da jemand umschwenkt nur weil Fremde Person 1 was anderes sagt als Fremde Person 2 ?
Es macht einfach nur Spaß. Schau doch einmal, wie leicht sich die sich hier triggern lassen :d

Deshalb siehst du keine Vorteile.
Deshalb feierst du die NV speichekrüppel ja ab. ;)
Ich würde alles abfeiern was anständige Leistung mit ausreichend großem VRAM zu einem vernünftigen Preis abliefert. Und dann immer das Argument "es ist immer noch billiger als der Vorgänger"...

Und richtig, es ist ein Thread über RDNA2. Warum sollte es für AMD unmöglich sein wieder ins Geschäft zu kommen? Lief bei den CPUs ja auch. Abgesehen von den Startschwierigkeiten kann man nun reinen Gewissens behaupten dass Zen 3 besser als jede Intel-Plattform ist. Trotzdem würde ich wieder auf Intel wechseln wenn sie eines Tages ein besseres / günstigeres Produkt liefern. AMD hat im GPU-Sektor jetzt ebenfalls endlich aufgeholt und NVIDIA hat geschlafen (wobei ich nicht denke dass sie geschlafen haben, Ampere wurde einfach nur nicht für Spieleleistung entwickelt). Am Ende wird es gut für den Kunden, egal aus welchem Lager, denn ein erneuter Konkurrenzkampf bedeutet immer gute Preise. Den ganzen Gerüchten zufolge steht NVIDIA nun ziemlich unter Zugzwang, sollten sich die offiziellen Benches bewahrheiten.

Turing war / ist eigentlich nie kacke gewesen, sondern nur viel zu überteuert.

NVIDIA wird sicher wieder kontern genau wie intel ist doch nur gut für die consumer.
NV hat gepennt soviel dürfte sicher sein nach den ganzen paniklaunches die jetzt zu sehen sind.
Ohne das es wirklich karten zu kaufen gibt.
Was aber bei Big navi auch so kommen könnte.
Mit der abzocke wie bei der 2080 ti ists jedenfalls vorbei.
Die wachen sicher auch wieder auf. ;)

Ich habe nicht einen paniklaunch erlebt. Aber vermutlich leben wir beide auch in unterschiedlichen Welten. Deine ist eben rot und meine farblos. Ich bin gespannt ob du weiterhin solche Rotzblasen hier schägst wenn wir ab Mittwoch dann weder AMD noch Nvidia Karten kaufen können. Und vor allem was dir als knallharter Fanboy dazu dann einfällt.

Ich habe nicht einen paniklaunch erlebt. Aber vermutlich leben wir beide auch in unterschiedlichen Welten. Deine ist eben rot und meine farblos. Ich bin gespannt ob du weiterhin solche Rotzblasen hier schägst wenn wir ab Mittwoch dann weder AMD noch Nvidia Karten kaufen können. Und vor allem was dir als knallharter Fanboy dazu dann einfällt.
Da fällt mir dann ein das ich noch warten kann wenn AMD auch solche panikspeicherkrüppel wie deie 3080 /3070 launchen wird dies nicht zu kaufen gibt. ;)
Wenn dann nur zu mondpreisen. :d

@Paddy92
Er möchte sagen, dass eine 6900 die Leistung haben wird, die man von einer 3090 erwartet hätte.

100% pro AMD Beiträge von dir.
Jeder der mich kennt, weiß ganz genau, dass ich auch kritisch gegenüber amd sein kann, wenn wirklich Anlass dazu gegeben is.

Im übrigen, kannst du natürlich so viele Protestnoten schreiben wie du willst, nur während du das tust, schreiten andere zur Tat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, glaube das wäre zu krass.

Sind wir ganz ehrlich, im August hätte jeder dankend "ja" gesagt zur Frage, ob man sich wünschen würde, dass AMD die RTX xx80er Karten angreifen kann. Selbst das hielten viele, gerade nach ersten Benchmarks zur 3080, für fast nicht realistisch. Den ersten AMD Benchmarks zu Folge sah man, dass die 6900 mit der 3090 mithält. Aber nun lassen wir mal die Kirche im Doof und gehen mal nicht davon aus, dass die 550$ 6800 es ebenfalls mit einer 3090 aufnimmt. Denke das ist echt zu viel des Guten.

Ich als neutrale Endkunde bin mit der aktuellen Entwicklung (abgesehen von den Verfügbarkeiten) jedenfalls mehr als happy. Bei den CPUs und GPUs geht bzgl. Konkurrenzkampf so richtig die Post ab und das kann uns Endkunden nur recht sein :)
Wenn eine 6800XT in 2,5Ghz bereiche kommt, wird die einer 3090 schon gefährlich. Eine 6800 non XT mit 2,5ghz oder gar 2,6 GHz wird höchstwahrscheinlich an die 3080 kommen, Die Benchmarks mit std. Takt sind ja schon außerordentlich gut für die 6800 non XT in quasie allen belangen deutlich schneller als eine 2080TI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh