[Kaufberatung] Radeon 6970 oder GTX580

hardware76

Neuling
ich hätte auch nochmal ne frage

wollte mir auch nochmal ne neue grafikkarte kaufen
da diese hier doch zu schwach ist (gainward gtx460 gs)

entweder evga gtx 580
oder saphire 6970

welche würdet ihr kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Geldbeutel... eher die GTX580. Wenn AMD dann nimm die 6950 und schalte frei. Für die 6970 spricht im Moment imho auf Grund zu hohen Preises nix.

Tip: kauf die Powercolor 6950, die hat auf dem 2ten Bios, das Bios der 6970 und so hast quasie die 6970 gekauft musst aber nicht selber flashen:) Sparst Bares und hast ausreichend Power:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So ein quatschoO, ich habe 2 HD6850 von PC die gehen besser als 2 gigabyte von einem freund... habe ich im Anderen Thread auch bildlich festgehalten, das muss ich jetzt nicht wieder diskutieren.

Wo ihr die Weisheit her nehmt zu sagen, das die schlechter geht OHNE diese jemals gehabt zu haben, ist mir das größte Rätsel in diesem Forum :rolleyes:

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Ich habe seit Jahren PC und zig mal bewiesen, das ich XFX und co nicht brauche, da meine Teils deutlich besser gingen...;)

Aber wem erzähle ich das?

Zuletzt bearbeitet:
geht den die evga gtx 580 in ordnung oder was anderes?
wie gesagt später folgt dann noch i7 2600k+asusP8P67 Deluxe+2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
neues netzteil brauche ich dan ja auch noch frage wieviel watt?
fuer mich kommt natürlich nur eins von seasonic ins haus
was kann man den fuer die gtx 460 noch verlangen?
140€?

geht den die evga gtx 580 in ordnung oder was anderes?
wie gesagt später folgt dann noch i7 2600k+asusP8P67 Deluxe+2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
Es stellt sich eher die Frage, wie sinnvoll deine Zusammenstellung, wenn man den Verwendungsbereich deines Computers in Betracht zieht. Wenn deine Bildschirmauflösung kleiner ist als 1920*1200, lohnt sich eine GTX 580 nicht. 1600er-RAM nützt nichts, nur messbarer Geschwindigkeitsvorteil.

Bei der GTX 580 ist das PL-Verhältnis eher übel, weshalb ich dir zu einer HD 6970 rate (oder HD 6950 mit BIOS-Flash, aber dann verlierst du die Garantie). Als Netzteil würde demnach ein qualiativ hochwertiges 500 Watt locker ausreichen, auch beim Übertakten. Ach ja, es gibt auch andere Marken neben Seasonic, die mindestens so gut sind :d.

ja das weiss ich noch nicht genau
bei der cpu hab ich so an 4,5ghz gedacht
grafikarte übertakten weiss ich noch nicht
ich möchte schön spielen können
nfs shift,modern warfare2,bad company 2 usw
alles auf high
60fps müsste sie dann schaffen im schnitt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

Es stellt sich eher die Frage, wie sinnvoll deine Zusammenstellung, wenn man den Verwendungsbereich deines Computers in Betracht zieht. Wenn deine Bildschirmauflösung kleiner ist als 1920*1200, lohnt sich eine GTX 580 nicht. 1600er-RAM nützt nichts, nur messbarer Geschwindigkeitsvorteil.

Bei der GTX 580 ist das PL-Verhältnis eher übel, weshalb ich dir zu einer HD 6970 rate (oder HD 6950 mit BIOS-Flash, aber dann verlierst du die Garantie). Als Netzteil würde demnach ein qualiativ hochwertiges 500 Watt locker ausreichen, auch beim Übertakten. Ach ja, es gibt auch andere Marken neben Seasonic, die mindestens so gut sind :d.

auflösung 1920x1080
ja ich hatte schon bequiet straight power enermax ist zu laut deshalb bleibe ich wohl bei seasonic
kabelmanagemaent wäre auch super
bei ner neuen grafikkarte brauche ich 8 pin stecker die hat das jetzige netzteil nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh