Radeon 7750 und Radeon 6570 im CrossFireX (geht das???)

amdgeode

Neuling
Hi Leute, ich hab mal meinen alten PC auseinnander gebaut und festgestellt das ich eine schöne Grafikkarte darin hatte. Jetzt hab ich mir überlegt, ich hab einen 8 Kerner und 16GB Ram (DDR3) mit einer Radeon HD 7750, hier die Daten:

MSI Deutschland ? Grafikkarten - R7750-PMD1GD5/OC

und wollte jetzt, da die Grafikkarte für mein System eh ein bisschen schwach ist, noch die Radeon HD 6570 einbauen, hier die Daten:

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=374#Specification

Natürlich weis ich das es immer besser ist wenn man genau die gleiche hat, aber die hab ich nun mal nicht. Also bitte keine Belehrungen was ich tun, kaufen oder machen soll. Ich will nur wissen ob das möglich ist und ob die untereinander dann auch komunizieren können. Ich weis das man 2 verschiedene AMD im CrossfireX betreiben kann ich bin mir nur nicht sicher ob das auch bei 2 verschiedenen Serien funktioniert.

Schon mal danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht und selbst wen wäre es nutzlos da die 7750 immer auf die 6570 warten müste.

Zuletzt bearbeitet:
kann durchaus sein das die karten zusammen im crossfire laufen,
haben tust du davon aber nichts.

die 7750 ist zwar lahm, aber dennoch etwa doppelt so schnell wie die 6570
http://tpucdn.com/reviews/ASUS/HD_7750/images/bf3_1680_1050.gif

hier mal eine beispiel:
sagen wir die 7750 schafft in spiel X alleine 30fps.
steckst du nun noch die 6570 dazu limitierst du die 7750 weil sie immer auf die halb so schnelle 6570 warten muss, was dann dafür sorgt das die 6570 zu 100% ausgelastet ist und die 7750 nur zu etwa 50%.

dadurch hast du dann mit beiden karten zusammen wieder nur etwa 30fps, gleichzeitig aber mehr stromverbrauch und microruckler..

wenn du mehr fps willst verkauf beide karten und hol dir eine 7870 oder flinker (gibts ab 100€)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Also ich hab mal beide eingebaut und sie laufen ganz gut zusammen. Spiele hab ich jetzt noch nicht ausprobiert aber Crossfire ist laut BIOS aktiv und funktioniert. Wenn das natürlich von der Leistung her so ist wie ihr sagt dann bringt das natürlich nichts. Ich dachte immer das dabei die schnellere Karte die Führung übernimmt und Datenpakete, entsprechend der Leistung, an die andere Karte schickt.

Aber gut, jetzt mal zum Vorschlag von sTOrM41, das wäre natürlich ne Idee. Gibts bei meinem System (8 Kerne und 16GB Ram) für kleines Geld ne Karte die da mithalten kann? Welche würdet ihr empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh