Hallo liebe Community,
erneut wende ich mich mit einem Problem an euch.
Meine Grafikkarte überhitzt regelmäßig sobald irgendeine Leistung von ihr angefordert wird.
Meistens bei Videospielen, selten auch mal einfach nach länger Betriebszeit des PC's.
(Phenom II X4 BE 2,8 Ghz - Quadcore
DFI LANParty JR 790GX-M2RS
4 gig DDR2 Ram
Radeon 7870 HD
X-Fi XtremeMusic
BeQuiet Netzteil, 420W)
Das Ergebnis variiert :
Manchmal wird der Bildschirm schwarz, dann nach ein paar Sekunden wieder hell, dann je nach Grafiklevel/Auslastung nochmals 5-20 Sekunden bis alles wieder weitergeht und mir die Taskleiste die Information gibt, dass der Grafikkartentreiber nach einem Fehler wieder hergestellt sei.
Manchmal geht sie gar nicht mehr an, ich höre noch alle sounds etc. aber kann außer Schwärze nichts sehen.
Selten geht der Computer dann auch einfach aus.
Ich benutze 2 Bildschirme aber das hat auch lange Zeit tadellos geklappt. Ich führte die Ursache auf Staub zurück, aber auch nach dem Reinigen änderte sich nichts.
Im Catalyst Control Center habe ich auch Graphic Overdrive ausgeschaltet.
Jetzt bin ich etwas ratlos und mittlerweile auch frustriert...
Gibt es irgendwelche Lösungen? =/
erneut wende ich mich mit einem Problem an euch.
Meine Grafikkarte überhitzt regelmäßig sobald irgendeine Leistung von ihr angefordert wird.
Meistens bei Videospielen, selten auch mal einfach nach länger Betriebszeit des PC's.
(Phenom II X4 BE 2,8 Ghz - Quadcore
DFI LANParty JR 790GX-M2RS
4 gig DDR2 Ram
Radeon 7870 HD
X-Fi XtremeMusic
BeQuiet Netzteil, 420W)
Das Ergebnis variiert :
Manchmal wird der Bildschirm schwarz, dann nach ein paar Sekunden wieder hell, dann je nach Grafiklevel/Auslastung nochmals 5-20 Sekunden bis alles wieder weitergeht und mir die Taskleiste die Information gibt, dass der Grafikkartentreiber nach einem Fehler wieder hergestellt sei.
Manchmal geht sie gar nicht mehr an, ich höre noch alle sounds etc. aber kann außer Schwärze nichts sehen.
Selten geht der Computer dann auch einfach aus.
Ich benutze 2 Bildschirme aber das hat auch lange Zeit tadellos geklappt. Ich führte die Ursache auf Staub zurück, aber auch nach dem Reinigen änderte sich nichts.
Im Catalyst Control Center habe ich auch Graphic Overdrive ausgeschaltet.
Jetzt bin ich etwas ratlos und mittlerweile auch frustriert...
Gibt es irgendwelche Lösungen? =/
Zuletzt bearbeitet: