Hi!
Ich habe eine Powercolor Radeon 8500 mit 250 MHz Core und 250 MHz Ram.
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, hab ich bei dieser Karte vergeblich versucht die dazugehörigen Treiberupdates aufzuspielen, da er die Karte nicht als Radeon 8500 indentifiziert.
Daraufhin hab ich mir die Radeon 8500 Omega Treiber geholt, welche auch wunderbar laufen. Jedoch hat der Treiber irgendwie was im BIOS der Karte rumhantiert, weswegen sie jetzt mit 275/275 läuft, was bisher auch noch nichts ausgemacht hat.
Jetzt hab ich mich aber entschieden, die Karte nach der Anleitung auf <a href="http://www.modds.de.vu">modds.de.vu</a> umzubauen.
Ich hab die Wiederstände ordnungsgemäß verlötet und alles eingebaut.
Und was seh ich da? Der gesamte Bildschirm ist mit bunten Fraktalen überzogen die ein Erkennen des wahren Bildschirminhalts nur noch schwer zulassen.
Also hab ich mir mein Multimeter geschnappt und mal nachgemessen.
Vcore: 1,75 V
Vmem: 2,3 V
Also noch mal rausgenommen und den Vmem Wiederstand mit etwas Graphit verstärkt.
Vmem: 3,4 V
Aber immer noch die Fehler.
Und das obwohl die Standartwerte laut Modds.de.vu bei
Vmem: 3,2 V
Vcore: 1,3 V
liegen.
Welchen Wert muss ich noch ändern um die Fraktale wegzukriegen?
Doch eigentlich die Memory Spannung.
Messt doch mal bei eurer Radeon 8500 nach, wieviel ihr habt und wiehoch die Orginalwerte wirklich sind.
Einen Screenshot bzw. ein Photo hab ich leider nicht, da ich nicht zu den glücklichen Digicam Besitzern gehöre.
[ 09. Juni 2002: Beitrag editiert von: Patte ]
Ich habe eine Powercolor Radeon 8500 mit 250 MHz Core und 250 MHz Ram.
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, hab ich bei dieser Karte vergeblich versucht die dazugehörigen Treiberupdates aufzuspielen, da er die Karte nicht als Radeon 8500 indentifiziert.
Daraufhin hab ich mir die Radeon 8500 Omega Treiber geholt, welche auch wunderbar laufen. Jedoch hat der Treiber irgendwie was im BIOS der Karte rumhantiert, weswegen sie jetzt mit 275/275 läuft, was bisher auch noch nichts ausgemacht hat.
Jetzt hab ich mich aber entschieden, die Karte nach der Anleitung auf <a href="http://www.modds.de.vu">modds.de.vu</a> umzubauen.
Ich hab die Wiederstände ordnungsgemäß verlötet und alles eingebaut.
Und was seh ich da? Der gesamte Bildschirm ist mit bunten Fraktalen überzogen die ein Erkennen des wahren Bildschirminhalts nur noch schwer zulassen.
Also hab ich mir mein Multimeter geschnappt und mal nachgemessen.
Vcore: 1,75 V
Vmem: 2,3 V
Also noch mal rausgenommen und den Vmem Wiederstand mit etwas Graphit verstärkt.
Vmem: 3,4 V
Aber immer noch die Fehler.
Und das obwohl die Standartwerte laut Modds.de.vu bei
Vmem: 3,2 V
Vcore: 1,3 V
liegen.
Welchen Wert muss ich noch ändern um die Fraktale wegzukriegen?
Doch eigentlich die Memory Spannung.
Messt doch mal bei eurer Radeon 8500 nach, wieviel ihr habt und wiehoch die Orginalwerte wirklich sind.
Einen Screenshot bzw. ein Photo hab ich leider nicht, da ich nicht zu den glücklichen Digicam Besitzern gehöre.
[ 09. Juni 2002: Beitrag editiert von: Patte ]