Radeon 9200SE flashen?

Y

Yudai

Guest
hallo,
wollt mal fragen ob es möglich ist eine Radeon 9200se zu einer 9200 Pro der höher zu flashen oder dauerhaft zu ocen?
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Artikel an:Klick

Der ist von 2004 und sagt eigentlich alles zu der Graka aus.
Also ocen kannst du die Karte auf jeden Fall. Flashen macht nur Sinn, wenn eventuell verborgene "Fähigkeiten" auf der Karte vorhanden sind und dadurch freigeschaltet werden. Schau einfach dich einfach einmal auf dieser Seite um:
Klack

Vielleicht findest du da was.
Ansonsten ist hier im Forum noch einiges über diese Karte zu lesen:
Klick

Grundaussage: Die 9200SE ist nicht gerade ideal zum ocen geeignet.

Gruss

Rentux

und wie sehtts bei ner FX5200 256MB aus? mit dem ati tool immer is blöd will das die dauerhaft geoct bleibt! hab gehört die könnte man zu ner 5600XT flashen stimmt das?

Jupp da ist wohl was dran.Soweit ich mich erinnern kann ist es möglich eine 5200 auf das Niveau einer 5600 zu bringen. Mit guter Kühlung soll wohl auch schon die Leistung einer 5900 erreicht worden sein. Aber warum in aller Welt willst du URALT Graka auf das Niveau von NICHT-GANZ-URALT Graka ocen /flashen ?

Gruss

Rentux

Jupp da ist wohl was dran.Soweit ich mich erinnern kann ist es möglich eine 5200 auf das Niveau einer 5600 zu bringen. Mit guter Kühlung soll wohl auch schon die Leistung einer 5900 erreicht worden sein. Aber warum in aller Welt willst du URALT Graka auf das Niveau von NICHT-GANZ-URALT Graka ocen /flashen ?

Gruss

Rentux

Nee auf 5600 Niveau bekommt man so ne Karte nicht und schon gar nicht auf 5900 Niveau!

Das Gerücht mit dem flashen der FX 5200 auf eine 5600 ist wohl dadurch entstanden, dass auch downgelabelte 5600 im Handel waren, welche den NV31 Chip besitzen. Da konnte man schon einiges damit anstellen.
Ok Sorry mit einer normalen FX 5200 ist natürlich nicht viel zu machen.

Gruss

Rentux

also die fx5500 kannst du über die leistung einer 5600 bekommen!

aber wenn du schon mit so ner billignudel Spielen willst, schau ob du ne echte 5200Ultra oder 5500Ultra bekommst, die hatten beide 128bit BGA Rams drauf, da geht OC mässig ne menge !

schau in dem Artikel und vergleiche mal die beiden 5200 karten, und vorallen die RAM module, da siehst du den unterschied zu einer echten Ultra !
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000027

die meisten "Ultra" bei eBay sind keine mit BGA RAM !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere konnte man glaube ich ne 9200se auf eine 9550se flashen... aber sinn = null
Hab noch ne 9200se in nem server... Die konnte mit 9800pro lüfter 250/225Mhz... hatte gerade ma 300 3d mukken mehr gemacht (@01)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich eben die 2 grakas habe und dazu mein ersatzsys, und da mein c2d sys zur zeit graka hat will ich aus den beiden grakas was machen damit ich wenigstens zocken kann bis meine 7900GTO kommt!

also die fx5500 kannst du über die leistung einer 5600 bekommen!

Also ne 5200 kriegt man nicht auf 5600 Niveau.
Ne 5500 aber schon.
Wenn man bedenkt dass die 5500er nur höher getaktete 5200er sind finde ich das nicht ganz realistisch :shot:

man kann im Bios die Taktraten ändern, sodass man nicht selbst übertakten muss. Aber ein Bios einer anderen karte würde ich nicht flashen!

Aber mal ehrlich, kauf dir für das Geld lieber ne Radeon9700Pro, die FX Serie kannst du leider total in die Tonne kloppen...

Jupp, gerade unter DX9. Da war ne 9600Pro teilweise schneller als ne FX 5950Ultra :lol:

echt wollt mir vielleicht ne 5900XT im ebay ersteigern taugt die nix?

wie siehts mit ner 9800Pro Radeon mit 128MB aus, was so eine wert?

Also ne 5200 kriegt man nicht auf 5600 Niveau.
Ne 5500 aber schon.
Wenn man bedenkt dass die 5500er nur höher getaktete 5200er sind finde ich das nicht ganz realistisch :shot:

da liegst du nicht ganz richtig !

5200/5600/5800 alte Chipserie

5500/5700/5900 neue überarbeitet serie !

zur 9800er , finger weg, das Forum ist voll mit berichten über Plötzlichen Graka tod bei der karte !

5900xt geht schon !

Zuletzt bearbeitet:
meine 5200 hat 128 bit siehe everest!
grakamk1.jpg

naja immerhin ;) trotzdem völlig ungeeignet zum zocken...

bevor du rumflashst, teste doch erstmal ob deine Karte den Takt einer 5600 packt. Das wird nämlich kaum funktionieren. dann kannste dir das umflashen auch sparen, was sowieso riskant ist. Lieber das Bios der 5200 editieren mit höherem Takt...

Zuletzt bearbeitet:
ja habs bios ja schon editiert nur bekomm ich ich das editierte bios noicht mehr auf die karte

aber kann den ram glaub net auf 5600er takt ocen
Hinzugefügter Post:
kann ich net das 5600er bios editieren so das der am niedriger getaktet ist und dann auf die karte flashen?
Hinzugefügter Post:
oder nen fx5200ultra bios? geht dann vielleicht auch mal der DVI anschluss ging nämlich noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
u7nd ma blöde frage wo bekomm ich des her? und wie flash ich hab noch kei anleitung gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh