Radeon 9200SE flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dacht des forum is da um hilfe zu finden ma kann ja nich alles auf anhieb wissen jeder fängt mal an!

lol piefke,

wie du hier mit anderen forenmembern redest, unglaublich.. daumen runter..

@thread:

ich würd dir vom flashen abraten, wird dir keine vorteile bringen. übertakte die karte normal in windows und gut ist.

wenn du es wirklich machen willst, lad dir das passende bios bei mvktech.net runter. dann brauchste noch das flashtool für nvidiakarten, google nach "nvflash".

flashen musst du in diesem fall von ner dos-startdiskette mit dem befehl "nvflash -4 -5 -6 bios.rom" wobei bios.rom platzhalter für dein neues 5600er bios ist.

vorher unbedingt nen backup vom originalbios machen.

aber nochmal mein rat: LASS ES BESSER!

@FGB
ist dir eigentlich klar, das piefke schon eine Menge Zeit investiert hat um Seine Thread Frage zu beantworten!
Soll das hier ein Sammelthread extra für KingBushido werden?
Zitat von KingBushido
u7nd ma blöde frage wo bekomm ich des her? und wie flash ich hab noch kei anleitung gefunden
Diese Infos gibt es schon seit Jahren im Web.
flashen musst du in diesem fall von ner dos-startdiskette mit dem befehl "nvflash -4 -5 -6 bios.rom" wobei bios.rom platzhalter für dein neues 5600er bios ist.
Davon hat Der doch nichts verstanden und fragt jetzt noch 10-20mal nach
Da kannst Du besser hinfahren und es selbst flashen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds ok wenn man mit dem flashen bei solchen billig karten anfängt!

die meisten die sowas noch nie gemacht haben fangen dann mit ner 7900gtx/gto oder sogar ner 8800er an, naja wenn man viel lehrgeld zahlen will!?

erhoff dir nicht zuviel von ner oc low end karte! flashen könnte nur bei ner downgelabelten 5600 was bringen

versuch deine karte einafch am besten zu kühlen, wie irgend möglich und übertakte sie per coolbits regedit, das ist dann solnage dauerhaft bis der graka teiber neu gemacht wird!

ne möglichkeit wäre noch n voltmod, aber das ist die gefahr das du die karte schon beim modden schrottest hoch. die lebensdauer sinkt wohl auch, und für n paar mhz mehr ists das nicht wert beziehungsweise reisst das auch nix mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
naja der ton macht die musik. und anstelle den threadersteller als dumm darzustellen kann man ja auch gleich mal zwei zeilen mit der passenden antwort tippen mit dem freundlichen verweis, dass man das auch über die sufu finden kann.

so isser der piefke, aber leider auch viele ander hier im forum

diese spruch "sufu" geht mir sowas von aufe eier!
wer hat schon lust und zeit sich bei nem problem duch mehre threads mit mehrern 100-1000 posts duchrzuwühlen

Soll das hier ein Sammelthread extra für KingBushido werden?

Zitat:
Zitat von KingBushido
u7nd ma blöde frage wo bekomm ich des her? und wie flash ich hab noch kei anleitung gefunden

Diese Infos gibt es schon seit Jahren im Web.

Zitat:

Davon hat Der doch nichts verstanden und fragt jetzt noch 10-20mal nach
Da kannst Du besser hinfahren und es selbst flashen.
@damn
Na dann bleib mal gleich in diesen Thread angemeldet.
Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern schon mal vorbereiten.
Wie flashe ich Blind nicht vergessen!
Oder fahre besser auch gleich hin.

Zuletzt bearbeitet:
mach im ne Anleitung für :

9200SE
9200pro
5200
5200Ultra
5600
5600Ultra und vom ner 5900xt hat er auch schon geschrieben !

und die jeweiligen Bios versionen mus ser auch noch haben !:stupid:

der soll mal alle siene gelagerten Karten bei eBay verkloppen und sich ne 6600GT kaufen, da spart er zeit / Geld und uns Nerven !

lol piefke,

wie du hier mit anderen forenmembern redest, unglaublich.. daumen runter..

@thread:

ich würd dir vom flashen abraten, wird dir keine vorteile bringen. übertakte die karte normal in windows und gut ist.

wenn du es wirklich machen willst, lad dir das passende bios bei mvktech.net runter. dann brauchste noch das flashtool für nvidiakarten, google nach "nvflash".

vorher unbedingt nen backup vom originalbios machen.

aber nochmal mein rat: LASS ES BESSER!

weis was er meint wenn ma mit der start disk gebooted hat muss ma bei dem a:\nvflash -4 -5 -6 XxXx.rom
hatte in ner andre anleitung andre befehle da gings nicht!
hab mir ja bei ebay ne 9800Pro gekauft will des ja nur aus reiner interesse machen und des testen!
Hinzugefügter Post:
naja habs probiert kommt error: supported eeprom not found
dann habs mit dem bearbeiten original bios probiert das ging auch nicht, habe beide bios mit Netbior oder wie das heißt bearbeited!

Zuletzt bearbeitet:
die wurd heute verschickt, und meine gto ist vom sys in de siggi ist heut gekommen!!!

Hinzugefügter Post:
naja habs probiert kommt error: supported eeprom not found
dann habs mit dem bearbeiten original bios probiert das ging auch nicht, habe beide bios mit Netbior oder wie das heißt bearbeited!
was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh