Radeon 9500 (pro) oder Geforce Ti 4200 ??

Argon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
35
Hallo an alle!

Ich habe mein System etwas aufgerüstet, und habe nun folgende Komponenten:

Athlon XP 2400+
512 MB DDR-RAM
IBM AVVA2

Ich denke mal, das sind die Teile, worauf es ankommt. ;)
Leider hab ich aber noch meine alte Geforce 2 MX-400 drin und die finde ich mittlerweile dohc schon sehr langsam.

Deshalb wollt ich mal fragen, welche Grafikkarte für solch ein System geeignet ist. Wie ich bei geizhals sehe, gibt es die billigste 4200 mit 64MB RAM für 90 EUR inkl. Versand. Die billigste 4200 mit 128 MB und 8X AGP (wegen besserem RAM ;) ) kostet 130 EUR inkl. Versand.
Eine 9500 pro gibt es für 190 EUR inkl. Versand.


Lohnt sich denn eine DX9-Karte, die ja immerhin 100 bzw. 60 EUR mehr kostet?
Oder heißt es warten, bis die 9600/9800 rauskommen und dann zuschlagen?


Danke für hilfreiche Antworten! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber noch net sooo richtig verfügbar... oder? :fresse:
 
Kauf dir wenn ne geforce fx 5200 oder so, aber ich glaub ne radeon 9500Pro ist um EIniges besser
 
FX 5200 ist nicht zu empfehlen. Da kann er die GF2MX auch drin lassen :fresse:

Nimm die Radeon, die hat schon ne gute Mehrleistung gegenüber der Ti4200... besonders bei hoher Qualität. Wenn du sehr auf Geld achtest reicht dir auch die GF4.
 
Radeon 9500Pro
Die hält dann auch die Spiele ab die neu rauskommen!

DOOM 3 läßt grüßen!
 
ob doom3 mit ner 9500 pro gut spielbar wird, steht auch ncoh in den sternen, aber je nach game, einstellung usw, ist die 9500 pro so 250% schneller......im schnitt kannste aber mit weniger rechnen....schau dir halt paar graka roundups durch........aber ne geforce fx erstmal ganz schnell vergessen^^......okay, die 5900er sind net schlecht ;-), aber die willst du eh nicht.....

du solltest nach deiner aufrüstmanier entscheiden...wenn du alle paar monate was neues kaufst, dann auf jedenfall die 90 euro günstige ti 4200, aber falls es auch länger halten soll, ist ne 9500 pro sicher net falsch, wobeiich glaube, dass es die 9700 nonpros bald sehr günstig zgeben wird und wenn du die mit der ti 4200 vergleichst, ist die antwort klar........

also ne oem 9700 bekommst du schon für ~220 euro, doch wie es mit qualität aussieht, weiß ich nicht...falls du ne marke willst, ist es schon 240 euro, wobei ich eben glaube, dass die bald weniger kosten
http://www.geizhals.at/deutschland/?such=radeon+9700&bpmax=240
 
Nach den Roundups, die ich mir durchgelesen habe, steht es in DX8 Anwendung genau 1:1 zwischen 4200 und 9500 pro.
Der Preis der 4200 ist jedoch deutlich niedriger.

In DX9 Anwenungen sieht das aber schon ganz anders aus.... :rolleyes:

Wann kommen denn frühestens DX9 Spiele?

Was glaubt ihr denn, wie weit die 9700 runtergehen werden im Preis?

:)
 
Hol dir eine Radeon 9700 Non-Pro von Sapphire. Die kostet nicht viel mehr als die 9500 Pro - nämlich 250 Euro, hat allerdings viel mehr Leistung. Die sollte auch noch locker reichen für die kommenden Spiele.

Geforce sind derzeit nicht zu empfehlen. Die FX-Karten sind schrott und die 4000er-Reihe kann mit den Radeons 9500-9800 um Längen nicht mehr mithalten.

Was glaubt ihr denn, wie weit die 9700 runtergehen werden im Preis?
In nächster Zeit bis 200€ und nicht weiter und wenn die nächste Generation kommt dann halt weiter bergabwärts.
In DX9 Anwenungen sieht das aber schon ganz anders aus....
Nicht nur da. AntiAliasing und Asitropischen Filter kannst du mit Geforce-Karten vergessen. Da sind die Radeons denen um Weiten vorraus. Schau dir einfach mal die aktuellen Benchmarks an und du wirst sehen, dass sich die Radeon 9700 Non-Pro jetzt lohnt.

-Atrox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lohnen tut sich eine bessere Karte immer, bloß für welchen Preis. ;)
Zwischen der GF4 4200 und der 9700 liegen im Moment 120 EUR! :eek: Dafür könnte ihc mir 2 4200er kaufen. :fresse:

Und nach den Reviews, dich ich gesehen habe, finde ich, dass die 9500 pro wirklich nur bei AA und anisotrop. besser ist als die 4200 (bei DX8).


deshalb nochmal die frage: wann kommen denn erste dx9 spiele / anwendungen? :)
 
Mit einer 9700np kaufst du ja auch eigentlich eine Pro-karte...von daher ist das ein super-Angebot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh