Radeon 9500Pro TV-Out Problem

sh3kk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
11
hallo,
ich habe seit gestern ne Sapphire Radeon 9500Pro bin auch zufrieden, in ut und 3d mark um einiges flotter als die ti 4200/64.
Einzigstes Problem ist, dass ich kein bild auf das tv gerät bekomme. habe den neusten catalyst und control panel. ausserdem den video capture driver von der gleichen seite. in der systemsteuerung hab in ne 9500pr und ne 9500pro secondary, istdas normal?
Unter Anzeige ist alles ausser dem monitor durchgestrichen. angeschlossen is das tv mit nem adapter (von meiner elten asus) von svhs auf chinch und das chinch hinten am tv mit nem scartadapter angeschlossen.

Mainboard is asus a7n8x deluxe2.0 OS: Xp
thnx schonmal im vorraus für die hilfe

/€ Tv is schonalt aber mit der Asus hats immer einwandfrei geklappt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die "9500pro secondary" im gerätemanager ist normal. hast du beim ausgabesignal für den fernseher vielleicht das falsche pal-format ausgewählt? für deutschland ist es "pal-b" oder "pal-g". hast du das aktuelle control panel installiert? mit dem catalyst-treiber 3.5 sollte es normal keine probleme geben. du kannst den monitor und das tv auch gleichzeitig ansteuern. vielleicht liegt's ja am asus-adapter. ich benutze ein 2m s-video-->scart kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst im "secondary 9500" alles auf den Fernseher ein....
 
wo stell ich das pal format um? ins menü vom TV komm ich ja net rein (da vermut ichs jetzt mal)
 
dass man manchmal nicht in die tv-optionen kommt ist ein bugg. ich bin auch schon daran verzweifelt. ich habe so lange rumgedriggert bis es gefunzt hat. :stupid: stell mal die hardwarebeschleunigung der graka auf minimum, aktiviere monitor + tv, irgendwie so ging das dann. musst mal ein bisschen rumprobieren. aber wenn es einmal geklappt hat macht der tv-out keinen stress mehr. :d wenn's gefunzt hat stellt man die hardwarebeschleunigung wieder auf max. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hab ich ma was von nem registry patch gelesen der die tv optionen freigigt egal obs tv gefunden wurde oder net, hat einer nen dl linbk???
/e habn parmal triber neuinstallier jetzt steht da 9700pro :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh