Radeon 9600, 9600Pro und 9800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interesieren
die 9600(pro) in 0.13ym @400MHz mit DDR2 @400MHz und die 9800(pro) @375 mit DDR1 @350
naja andersrum wärs logischer
ATI hat ja statt DDR2 den GDDR speicher entwickelt (den der sollte besser als DDR2 für Gakas ;)) wieso verwenden die diese nicht
peter :confused:

Die GF 4 MX lässt sich auch höher Takten als ne GF 4 TI, darum ist sie aber nicht schneller....
Ich warte die Cebit ab, bevor ich irgendwelchen gerüchten glauben schenke, so wie das die GF FX 30.000 3 D Marks schaffen soll........ :ha :ha :ha :ha

ist doch klar...die 9600 soll vom aufbau her eine 9500 sein, nur kleiner halt(0.13micron) und hat auch nur 4 rendering pipelines....deshalb wird sie trotz des netten taktes langsam bleiben, aber immerhin ist sie dadurch schneller als ne 9500 pro, sonst würde man sie ja nicht so nennen, oder?????

ich hoffe, dass die endlich mal die 9700 serie in 0.13micron fertigen, aber das wird warscheinlich erst der r400 bringen....

ich inde die bezeichnung r350 aber net so passend, da man ja fst nichts geändert hat, außer bissi mehr mhz.... und die taktraten schafft man auch locker mit einer normalen radeon 9700 pro

Hier ein Bild des R350 (aka Radeon 9800/Pro)

r350_rv350.jpg

Links ist die low-cost Variante, der RV350 und rechts der R350.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fuer meinen Teil kanns ja kaum erwarten. Ich hab die r350 fest eingeplant. Meine TI4200 is halt doch n bissl unterdimensioniert im Vergleich zum Rest der Hardware :)
War eh nur als Uebergangskarte gedacht...
Ich bin mal auf die Performance gespannt, vor allem im Gegensatz zur gf fx (mit fortgeschritteneren Treibern). Naja so lang isses ja nich mehr hin *ungeduldigimSesselrumrutsch*

http://www.hardtecs4u.de/?id=1045774014,2001,ht4u.php

ich glaub radeon 9600 pro wird übels rocken^^
und die fehlende bandbreite wird auch etwas kompensiert, so dass sie einer 9700 pro eigentlich gefährlich nahe sein sollte und wenn man das ding noch ein wenig mehr übertaktet, dann sehe ich auch schwarz für die 9800^^.....schon holichio's radeon 9700 pro gesehen???? das ding hat jetzt 513 mhz/460?mhz und ist vermutlich noch flotter unterwegs, als der nv35^^...spaß

HI !!

Was würdet ihr machen:

- Jetzt ne Sapphire 9500er holen und den Mod machen

- Noch ein paar Tage warten ( wieviele :confused: ) und ne 9600er holen ???

Welche der neuen Karten hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, nachdem das max. rausgeholt wurde ??

Oder ganz Kurz:
- Was empfehlt ihr :confused:

Könnte einer von euch mal nachmessen, welchen Abstand die 4 Löcher auf der Karte haben ?? ( 9500 und 9600 werden wohl gleich sein, will dann ne WaKü draufsetzen, so könnt ich schon mal anfangen den Block zu fräsen :) )

THX

So long

Insane

Die Radeon 9700 hat die selben Löcher wie Geforce 1-3, jedenfalls wurd mir das bei Aqua-Computer gesagt, als ich nen Kühler für meine Radeon haben wollte...
Allerdings haben die neuen 9500er ja nu alle das 9500 Pro Layout (=Mod auf 9700 funzt net mehr...), obs da genauso ist weiss ich net ooops:

Das passt auch. Die GeForce 3 Kühler passen auf die 9700pro!