radeon 9600 problem mit treiber

Dr.Fuzzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
25
habe mir eine radeon 9600 pro gekauft.
habe dann meine alte grafikkarte rausgebaut (geforce 2) und die neue rein.
des funkt auch alles einwandfrei nur wenn ich dan den treiber von der cd installiere und dann neu starte kommt blosnoch ein blaues bild und mann kann nixmehr machen.
ich kann die grafikkarte nur hernehmen wenn ich den standarttreiber lasse aber des is müll weil dann die leistung schlechter sind als die von meiner alten.
vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mfg

Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop downloade dir erst einmal den aktuellsten Treiber von ATI.

Bevor du den installierst, deinstallierst du den ATI-Treiber und saugst dir Driver Cleaner, installierst das Programm und dann anschließend machste nen Reboot, gehst in den Abgesicherten Modus, öffne das Prog und clean die Festplatte von ATI und NVIDIA* Dateien.

*Achte aber, solltest du nen Nforce Board besitzen, dass du den Mobo Treiber nicht entfernst, und wenn doch kannste den Mobo Treiber ja neu installieren

Probier das erst mal uns sollte dies auch nichts bringen dann sehen wir weiter.
 
nee des klappt auch alles ned hab sogar meinen pc formatiert und windows neu installiert des klappt aber auch ned.
 
mal im bios agp size auf 64 MB stellen

agp fast writes ausstellen

sonst hätte ich auch keine idee mehr !
 
und wenn des auch nix bringt garfikkarte ausbauen und wegschmeissen oder was?
 
Dr.Fuzzy schrieb:
und wenn des auch nix bringt garfikkarte ausbauen und wegschmeissen oder was?


So als zweites nehm deine Grafikkarte und steck die in einen anderen PC, bei Freunden ect. zur Not, lass dir die Grafikkarte vom "Experten" um die Ecke durch checken.
 
also hab die garfikkarte bei einem freund eingebaut und bei dem hats ohne problem geklappt
 
was haste den für ein NT , Board ; CPU!!!????
 
So wie das sich anhoert liegts eher am nt denke ich!!!
Was fuer ein nt hast du den???
Gruß Tu3t
 
Tu3t schrieb:
So wie das sich anhoert liegts eher am nt denke ich!!!
Was fuer ein nt hast du den???
Gruß Tu3t


Wieso solls am NT liegen und das ausgerechnet bei einer Radeon 9600er Grafikkarte?

Die Radeon 9600er Karten egal ob jetzt Pro, SE oder XT gehören zu ATI`s sparsamsten Grafikkarten.

Es kann aber durchaus sein dass das Mainboard vielleicht gewisse Probleme mit Radeon 9600er Karten vorweist.
 
Flash mal ein aktuelles Bios aufs Mainboard. Falls das auch net fruchtet, tausch die Graka um.

@admin: ich glaube die Uhr von eurem Server wo das Forum drauf läuft geht um ne Stunde vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also as bord is von fujitsu siemens prozessor ist ein intel celeron mit 1,3 ghz
was meint ihr mit NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das das board da Faxen macht!!!!!!
 
Dr.Fuzzy schrieb:
also as bord is von fujitsu siemens prozessor ist ein intel celeron mit 1,3 ghz
was meint ihr mit NT?

Naja das Board scheint derbe alt zu sein. Wenn du sogar noch nen celeron mit 1.3 GHZ hast. In diesem Zusammenhang wirst du mit deiner 9600 Pro nicht wirklich viel Spaß haben. Der Celi ist einfach zu langsam.

Hat du ne genaue Bezeichnung des Motherboards? Vielleicht liefert ja der AGP Slot zu wenig Strom, oder zu viel wenns ein alter Slot ist. Ich meine früher war auf den AGP Ports so 3,3v. Heute sinds doch nur noch 1,5.

Am besten du holst dir gleich noch ein neues Motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher.

NT = Netzteil
 
naja neues board, prozessor und arbeitsspeicher is halt scho a bissal teuer vor allem mitm führerschein und so kennt ihr vielleicht ein gutes angebot??
 
was ich aber auch komisch finde ist ich hab die grafikkarte auch bei einem pentium 3 mit 800 mhz eingebaut und da ging sie auch ohne probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh