Radeon 9600 schneller als Geforce 4 Ti 4400???

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wie schnell denn die neue Radeon 9600(non-Pro) sein wird. Wenn nämlich der Preis stimmt, würde ich gerne meine Geforce 4 Ti 4400 verkaufen(eBay, hehe) und mir für einen geringen Aufpreis die Radeon 9600 holen, falls die schneller ist.

Was meint ihr? Ist die radeon 9600 schneller als die Geforce 4 Ti 4400?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist die besser als die GF4.

Die 9600, basiert soweit ich weiß auf der 9500 Technik, ist aber noch wagge, nur mit 0.13µm TEchnik, DDr2 RAM (soweit ich weiß) und höhere Taktraten. Und die 9500 ist ja schon schneller als ne GF4Ti. jedenfalls immer im Qualitätsmodus.

Besser gesagt ist ja jede R300 Karte besser als ne GF4. Ich würde aber lieber zur Radeon9700Pro greifen, wenn die Preise gesunken sind. 9600 wird wohl trotzdem langsamer sein als die 9700Pro. Aber vielleicht wird die 9600 besser zu OCen sein. Naja mit ner Radeon9700(Pro) stehst dir jedenfalls auch nicht schlecht. und die sind ja jetzt schon ziemilch günstig. Ob da ne 9600 was bringt ist fraglich.

Ich frage nur, weil ich günstig jetzt schon eine bekommen könnte! :asthanos: Muss aber noch rausfinden, ob das nicht etwa so ne abgespeckte OEM Version der Karte ist!

Zuletzt bearbeitet:
Na du bist ja nen geiler!

ich bekomme hier (Berlin) nichtmal ne "alte"9500pro weil die wohl in ganz d nicht zu liefern ist!?!?!?!?! und du bekommst schon 9600 angeboten, wie machst du das??

Elum

Sind die ATIs ...

wirklich so gut? :confused:
Dass sie schnell sind ist klar, aber vom Treiber her sollen sie um einiges schlechter sein. Und wegen X-Box werden wohl einige TOPHITS für Nvidia Karten optimiert sein. Ich schwanke deshalb immer noch zwischen 9500pro und ne TI4800SE...

------------------------------------------
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
------------------------------------------

die 9600 pro wird rocken.....
ist ne 9500 pro aber in 0.13 micron und 400 mhz/~800 da ddr2 und dann denke ich, das die bandbreite auch kein prob mehr ist und die karte wird sich icherlich noch ordentlich übertakten lassen^^

Naja, ist ein Angebot auf eBay(ihr könnt ja selber schauen). Aber nach genauerer Betrachtung habe ich mich gegen den Kauf einer solchen Karte entschieden.

Vielleicht später mal, wenn die Karte offiziell erschienen ist. So ist mir das doch zu unsicher. Vor allem weil die Karte auf einem der Produktbilder TSOP-RAM-chips und keine BGA-chips hat!:hmm:

@wan-world
Mit den Triberprobs bei ATI....das war einmal. Die sind mittlerweile schon auf nVidia-Niveau. :)

@Marc

Das hoffe ich doch, das die Treiber inzwischen TOP sind, oder besser gesagt, ich gehe davon aus, denn ich habe mir ja schließlich ne Radeon bestellt und warte grade noch drauf!:heul: :)

@ all

Radeon 9600 pro doch ohne DDR 2 :grrr:

Lest mal letzte news hier im Forum :eek: :wall:

Hatte auch gehofft :heul:

wäre auch schwachsinn gewesen die karte für den massenmarkt mit ddr-II zu betreiben, wenn die high-end karte noch mit ddr-I arbeitet...

Wird aber trotzdem intressant das ding, mal guggn was sich aus dem DIE-Shrink rausholen lässt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh