RADEON 9600 XT (FireBlade Edition)! Welchen Treiber?!

COBRANOWSKI

Neuling
hi folks!
habe in meinem netzwerk-spiele-rechner die halbwegs betagte

SAPPHIRE RADEON 9600 XT (FireBlade Edition)

verbaut! ausserdem ist in diesem system *schäm* mein gutes altes WINDOWS 98 SE aufgesetzt, was aber in älteren spielen (BF 1942 oder auch C&C Generals) einen guten speed-vorteil gibt. nun zu meiner frage:

1. bitte keine hinweise nach dem motto: "ey du doofi, mach mal XP rauf!"

2. welcher treiber ist für die 9600er XT der jenige, mit der besten performance unter W98 SE?! ich nutze die catalyst's und möchte auch die weiterhin nutzen! aber welche version bietet sich für games für diese karte an?!

kann mir da jemand aus erfahrungen einen guten (version) empfehlen?! :confused:

gruß COBRA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als wenn sich die Treiber wirklich extrem in ihrer Performance unterscheiden würden!? Die liegen mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau. Daher würde ich empfehlen, den für Win98SE aktuellsten Catalyst zu nutzen, was dem Catalyst 6.2 entspricht, den du auf der Homepage von ATi bekommst.

Also ich hatte auch mal diese Karte, also auch die FireBlade... Die ist schon geil! Die lässt sich wahnsinnig übertakten... :d

Aber zu den Treibern: Ich hatte sie immer nur unter XP Laufen, könnte mir aber vorstellen, dass das in etwa auch auf dein BS übertragbar ist. Das Problem war bei mir allerdings, dass ab einer bestimmte Catalyst Version das Overdrive nicht mehr funktioniert hat. Es wurde gar nicht erst agezeigt... :hmm:
Ich hatte die besten ergebnisse mit etwas älteren Treibern erreicht... zum 5.6er hab ich dir nen Screen.

jo, danke dir! stimmt, mit älteren treibern wird die overdrive-funktion noch nicht unterstütz! dafür bräuchte ich dann das ATI-tool! mal schauen! werde mich dann eher mal um W XP bemühen! :-)

gruß COBRA

Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ab einer bestimmten Version der neueren Treiber dieses Overdrive Funktion bei mir nicht mehr ging. D.h. mit beim 5.9er ging es z.B. noch, aber ab dem 5.10er ging das nicht mehr... :hmm:

Benutze also nicht unbedingt den neusten Catalyst. Der muss nicht der beste sein. Ggf. mach dir nen anderen Kühler drauf und übertaktet sie. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh