radeon 9600

Xaser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
69
Ich wollte fragen ob diese Grafikkarte Connect 3D Radeon 9600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP für gelegenheitsspieler k ist? würde sie neu um 100€ bekommen!

oder könnt ihr mir ne andere Graka empfehlen!!! sie sollte wenn möglich passiv gekühlt sein oder einen sehr leisen Lüfter besitzen.
ich glaub für einen spieler wie mich der max in der auflösung 1024*768 spielt und auf schickschnack wie Antialising und solche sachen verzichten kann sollte dies GRaka reichen oder??

MFG
Xaser

oder wäre diese MSI MS-8894 G4Ti4200-T8X64, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, TV-out um 90€ die bessere wahl??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es kommt aber drauf an, was du gelegentlich spielst. Es macht einen Unterschied ob du NFS3 oder Max PayneII zockst....
Würde Dir ne 9500er empfehlen, da du sie schon ab 120€ bekommst und sie nicht gerade zu lauft ist ;)
 
ich spiel schon solche spiele die du genannt hast!!! es wäre auch nicht so schlimm wenn ich die details bei manchen spiele runterschrauben muss!
hab im moment ne geforce1 drinnen :fresse: und ich kann sogar mit der Max Payne 2 und NFS:Underground spielen!! sieht zwar scheise aus aber es geht also denk ich mir müsste eine Graka aus diesem Leistungsgebiet reichen oder?!?!
Mir kommts einfach nicht so auf die Grafik an !! das wichtigste is immer noch der Spielspass für mich!!
 
Na gut..wenn du auf Details verzichten kannst greif zu. Aber für paar €uros mehr hast du mehr Details und somit auch mehr Spielspaß!:d

Aber bevor du die GF4ti nimmst, greif lieber bei der 9500er zu!:o
 
gibts die 9500 überhaupt neu noch irgendwo zu kaufen??
 
hat sonst noch jemand nen tipp was ich mir kaufen könnte?
 
habe jetzt ein angebot bekommen von jemanden!!

doch die preise erscheinen mir ein wenig hoch !! wieviel würdet ihr für diese Karten max ausgeben??

ATI RADEON 9500 64 MB DDR RAM Neu Original verpackt 120.-€
SAPPHIRE RADEON 9500 Atlantis NEU orig. Verp. 128 MB DVI TV Out DDR 150.-
XELO RADEON 9200SE 128 MB 55.- Neu
MSI GEFORCE 4 Ti 4200 T8 64 MB DDR RAM mit Fernbedienung für ganzen Pc Sonderedition AGpx8 viel Software NEU Original verp. 145.-
Pine GEFORCE4 Ti 4200 128 MB DDR AGPx8 großer Alu Kühler, Sau Schnell orig. Verp. NEU 165.-

und welche sollte ich nehmen wenn ich sie für einen ordentlichen preis bekommen würde?!

Danke
 
Ne 9500er Non Pro unterscheidet sich ungemoddet aber nicht von der 9600 non Pro was Performance angeht. Sind beide gleichschnell.

Sapphire Atlantis Radeon 9600, nette passiv gekühlte Karte, hab ich auch, und bisher ruckelt nichts wirklich. Max Payne II läuft superflüssig unter 1024x768 mit allen Details ohne AA, und NFSU geht auch sehr gut, bis ab und zu ein paar Slowdowns wenn viel Rauch von den Reifen auf der Strecke ist.
C&C Generals no Probs, BF1942 läuft auch wie ne 1, also ich kann mich nicht beklagen.

Für meine Verhältnisse reicht se vollkommen.
 
danke für die antworten!

hat noch jemand ne meinung dazu?! vorallem zu den preisen die ich oben gepostet habe.
 
Alle Rpeise sind nicht so prickelnd. Für 155 Euro kriegst Du schon ne 9600pro, das ist schon ein besseres Level.

Wer 200 Euro für ne 9500 vom Radeonshop ausgibt, naja ...

Ne 9500 und ne 9600 tun sich nicht viel, kannst ruhig die 9600 nehmen, ist auch schonender für das Netzteil und die Ohren (oft passiv gekühlt)
 
@seahawk die war mit garantie, dass ich die pipelines freischalten kann.
läuft jetzt als 9700 (200 ocken sind trotzdem verdammt viel will ich nich verschweigen.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh