Radeon 9700 defekt, welche Ersatz-GraKa?

Kaese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
517
Ich möchte/muß meine Radeon 9700 austauschen, da sie wohl den Geist aufgegeben hat. Dazu bräuchte ich einige Vorschläge, da ich seit einigen Jahren nicht mehr den Entwicklungsstand der GraKa-Hersteller verfolgt habe.
Ich bin Gelegenheitsspieler, der selten AA und "was weiß ich nicht für Filter" benutzt hat. Ich zocke zur Zeit nur "Day of Defeat" bzw. "Half-Life".
Mein System besteht aus:

Mainboard: Asus A7N8X-E-Deluxe (Sockel A)
Prozessor: XP-M 2600+
Speicher: 512MB

Was sind zur Zeit die schnellsten AGP-Grafikkarten von ATI bzw. nVidia? Was sind zur Zeit die besten Preis-Leistung-GraKas?

Welche Aufrüst-Alternative empfehlt ihr mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich die 6800GT, die es z.T. schon für knapp über 200 Euro gibt. Die hat wie die Ultra 16 Pipes, nur der Takt von GPU und RAM ist etwas geringer. Die meisten schaffen aber Ultratakt.
Die x800Pro hat nur 12 Pipes, ist also schonmal kastriert. Außerdem ist die 6800GT schneller.
 
In eine Radeon 9800 Pro zu investieren, lohnt sich wohl nicht mehr? Die gibt es schon für um die 100 Euro.

?!
 
Da du, wie selber gesagt hast, ein gelegenheits Spieler bist, kannst du schon eine 9800pro kaufen, sofern du mit deiner alten 9700 zufrieden warts.Das Problem lieg einfach im Support, falls du mal die Karte in die RMA schicken musst...Die Karte ist schon ziemlich alt, ist also quasi ein Auslaufmodell.

Kannst dir ja auch eine x800se oder x700pro holen, falls du eine ATi möchtest. Hol dir ansonsten eine 6600gt oder besser eine 6800gt

Konnte dir hoffentlich einwenig helfen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh