hehe lol @cm50k
also bba = built by ati und pba = powered by ati! es sind NUR bba's wenn nix weiter von einer anderen firma da steht (zb. sapphire, his, connect3d, etc.), meistens steht auf dem luefter noch irgend was anderes und wenn sie im original ati karton geliefert wird. auch dieser ati aufkleber den ja fast (jede) jede radeon hatt , sagt noch lange nicht das es eine bba ist. die bba's gibt es NUR in kanada, außer du hast glueck und erwischt mal eine bei ebay.
also die ganzen ati karten die von einer anderen firma sind (sapphire, his, connect3d, etc.), sind ALLES pba karten und KEINE bba karten!
nur nochmal zur klarstellung. ich weis ja wie das ist wenn man sich was wuenscht, da kommt es auch schonmal vor, das man die tatsachen verdrengt und sich seiner (oder wen auch immer seiner) version annimmt und man dann auch fest daran glaubt. ich sage nur "glaubenskrieger", da träumt einer mal, in seinen koksrausch, das er einen töten muss und wenn er dann aufwacht denkt er ala (oder wie der heißt) habe zu ihn gesprochen und töted.
!!!!!!!!!!!!!!!
aaaach, jetzt bin ich vom thema abgeschweift, also ich habe gehört, das die karten von sapphire wirklich klasse sein sollen. die connect3d sollte sich aber auch gut uebertakten lassen, hab ich aber nur gehört.