Radeon 9700 Pro vs. 9800 (nonPro) Welche nun ?????

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

nachdem ich bei eBay übern Tisch gezogen worden bin (gefälschte Radeon 9700 Pro war in Wahrheit ne 9500 gemoddet) werde ich diese wieder zurückschicken und das Geld bekommen.

Deswegen suche ich ne neue Karte. Bei eBay habe ich jetzt gesehen, dass es teilweise Radeon 9800 / Pro relativ günstig gibt.

Diese habe ich ins Auge gefasst :

Radeon 9800 pro SE 285 Euro
PowerColor Radeon 9800 289 Euro
Club 3D Radeon 9800 255 Euro
Hercules 3D-Prophet radeon 9800 Pro 300 Euro

Welche soll ich nehmen ?? Was ist ne radeon 9800 Pro SE ???? Warum ist diese so viel Billigen als ne normale radeon 9800 Pro ? Augenwischerei ??

Und ist eine radeon 9800 nonPro schneller wie ne Radeon 9700 Pro ?????

Fragen über Fragen ! Was soll ich kaufen ??????

[edit] Alles klar, also die SE-Karten kann man vergessen, sollen langsamer sein als die 9700 Pro, da nur 4 statt 8 Rendering-Pipelines !

Also, ne Radeon 9700 Pro oder ne 9800 nonPro ?????[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt solltest du mal aufhören, bei ebay einzukaufen, woanders ist es deutlich stressfreier und ungefährlicher;)
such dir 'nen seriösen anbieter wie z.b. alternate und hol dir 'ne 9800 nonpro, liegt ca. auf 9700pro-niveau, hat mehr reserven und ist günstig (ca. 320€)
btw: die "SE" hab ich nur als nonpro gefunden, unterschiede ka, kannst dir auch bei alternate anschauen.
ist dir das alles zu viel, schau mal bei www.geizhals.at/deutschland nach, das ist alles besser als ebay!

das interresiert mich auch ... 9700 Pro oder 9800 nP ...

Welche 9800 nP kann man denn gut übertakten ?

OT : Alternate is nicht besonders seriös sondern sehr groß - und die Versandkosten sind idiotisch (bei Mindfactory fallen versandkosten ab 100€ warenwert weg !)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich alle, die schnellen speicher drauf haben (z.b. der 2.86 ns von samsung), dem core werden gute reserven nachgesagt (hab selber keine)

mit seriös meinte ich nicht die versandkosten o.ä., sondern dass ich pers. mit diesem shop noch nie probs hatte, weder beim kauf noch bei reklamationen oder rücksendungen, und das finde ich "stressfrei":)

Also, ich werde mir wohl ne 9800 Pro von ATI Retail für 340 Euro incl. 3 Jahre Garantie kaufen :)

Jo, Club 3d ist aber nicht gleich direkt von ATI :)

Die Karte bekomme ich aus den Staaten :)

Wie aus den staaten?

wie machst du das dann mit dem Zoll und der MWST?

kannst du mir die quelle evtl. nenen per pm.?????

Gruß

Original geschrieben von DoggyDog
Jo, Club 3d ist aber nicht gleich direkt von ATI :)

Die Karte bekomme ich aus den Staaten :)

Na hoffentlich geht die dir nie kaputt, mit der Garantieabwicklung wirds nämlich ned leicht, allein die Versandkosten im Garantiefall fressen jeden Preisvorteil wieder auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh