Radeon 9700 vs. Radeon 9800 Pro

robtherat007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
44
Ort
Dresden
Also ich wills jetzt nochmal genau wissen. Auch ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und mich dabei halbwegs von ökonomischen Gesichtspunkten leiten lassen. Hier also meine Fragen:

1. Wie gross ist der Leisungsunterschied zwischen einer Radeon 9700 (nicht pro) und einer 9800 pro von Haus aus eigendlich wirklich?

2. Wie weit kann man bei einer 9700er durch Softwarepatches, Bios"updates" oder leichtes Overclocking (und ohne hardwaremässige Änderungen) den Unterschied aufholen?

3. Welche Grafikkarte (welcher Firma) würdet ihr mir demzufolge empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)also wie groß der unterschied ist weiß ich nicht
2)fast jede 9700np lässt sich auf pro takt und darüber takten.
3)sapphire
 
Da fällt mir ein, was is überhaupt der unerschied zwischen 9700 und 9700 pro? bei ATI.com kommen 9700 (np) gar nicht vor ... ?
 
die Np ist nur niedgriger getaktet als eine pro, mehr nicht....
 
Hi, wenn du dich noch bis Montag gedulden kannst kann ich dir den unterschied in zahlen sagen(bekomme meine heute bzw morgen (je nach UPS) und werde am WE testen..
Mfg smascher
 
um dir zahlen zu nenn braucht ein sich informierender mensch keine neue hardware^^
also fangen wir mal an:
9800 pro---->380/340(680)
9700 pro---->325/310(620)
9700--------->275/270(540)

unterschiede in der leistung im vergleich zur 9700 nonpro sind zwar da, aber wenn man bedenkt, dass die 9800 pro fast doppelt so viel kostet und dass man die 9700 mit diversen tricks auch richtung 9700pro < OC-9700nonpro < 9800pro übertakten kann und sie sich mit softmod als 9800 installieren lässt, würde ich mal sagen--------->9700 nonpro......
 
jop würde ich auch sagen. P/L einfach unschlagbar. meine: siehe sig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh