Radeon 9700pro Ram Wakü

Cydnebkarill

Neuling
ich wollte mal fragen ob jemand in d3r nächsten zeit einen Ram wakü block frässt und mir vileicht einen mit Fräsen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso brauchst du das?

Pack doch auf das Ram die Coolermaster Ramkupferkühler und auf der GPu einen G1 oder noch besser eine UCD :d

Habe auf meiner Ti4600 einen G1 und läuft wunderbar... werde aber bald auf einen Ucd wechseln... dann wird die Gpu noch kühler :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nem Bekannten die Kühlkörper meiner Tyan zugeschickt...
Dort kann er sich die genauen Positionen der Rams, GPU usw. abschauen...
Er will nu mal sehen, ob er damit etwas anfangen kann um einen kompletten WaKü Block für GPU und Rams aus einem-bzw. zwei Stücken erstellen kann:d
Wenn es klappt, sag ich bescheid...
Das Problem ist nur, das die Tyan einen zusätzlichen Befestigungspunkt auf der Platine hat, die normale 9700er nicht haben...:hmm:

@snolly passen die Ram Kühler vond er Tyan nicht auf eine Sapphire??Hätte interesse an den Dingern :d

Und was ist UCD?!

Original geschrieben von estide2002
@snolly passen die Ram Kühler vond er Tyan nicht auf eine Sapphire??Hätte interesse an den Dingern :d

Und was ist UCD?!
Das Prob ist, das bei der Tyan der Stromanschluss weiter von der Kante weg ist (Sie ist ca. 1,5 cm länger als meine HIS) und ein weiterer Befestigungspin (den man braucht..) zwischen den Rams auf der hinteren Seite der Karte (gegen über vom Slotblech) ist...
Auf meiner His Radeon passt das Ding von der Größe nicht, weil dort kleine Bauteile zwischen den Rams sind, die die Tyan nicht hat (Kein Referenzdesign!!!), die Abstände (Rambausteine-GPU)sind aber die Gleichen, so das es mit der WaKü klappen sollte, wenn man ein bischen fräst, wo Teile im Weg sind...
:d

graka1.jpg

graka2.jpg

graka3.jpg

wie wärs mit sowas ? sind die thermaltake ram cooler zersäbelt

bei den ram's müsste passiv kühlen doch locker reichen wenn sie sont überhaupt nicht gekühlt sind

naja.....ich weiß nich wie heiß die auf der radeon wern, aber bei meiner ti4200 (gut, die is extrem-oc-ed) wird der ram SAUheiß

also ich brauche eigentlich keine passiv kühler da ich die Hercules hab die hat schon passiv kühler drauf und trotzdem werden die dinger ziemlich warm und ubertakten der DDR geht nur bis 330 MHz hoch.
@snholly
kannst du den nicht fragen ob er den VGA und den Ram block seperat machen kann einen VGA wäkü block hab ich schon!

@all: Zum Thema UCD... bei http://www.cooling-solutions.de gibt es den für nur 49!! Euro

Das Teil ist eine Weiterentwicklung des K4.2 Prozessorkühler... mit den UCD kann man problemlos starke CPUs kühlen aber er passt auch für Northbridge und Graka durch sein geringes Ausmass... dagegen sieht der twinplex alt aus :fresse:

der ram von deiner 9700_PRO_ geht nur bis 330???? der ram meiner 9500NP geht sogar bis 325!@!! ganz ohne kuehlung...
wenn dir lautstaerke nix ausmacht wuerd ich einfach nen fetten 90mm oder 120mm luefter in nen pci slot einbaun der auf allen ram(und gpu..) blaest.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: @Tristan.S

An deinem Prozzi hast du aber nicht lange Spass wenn du den weiter mit 2,19 V fährst , läuft das ding überhaupt Primestable :hmm:

OOps wollte nicht Spam posten hatte nur gerade in seine Config geschaut und konnt nicht an mir halten ooops:

natürlich tut er das :hmm: ne woche dauerbetrieb unter vollast is gar kein prob.... wie gefällt dir übrigens meine schöne graka ? :fresse: :fresse:

ps: das mit meinem vcore haten wir schon
hier

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh