Radeon 9800 Pro AGP vs. X700 PCIe

Campa

Neuling
Ich hab das Problem, dass ich eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128 MB (AGP) besitze momentan, mein Rechner ist allerdings nicht mehr der neuste (athlon 2400+ XP)...

Wenn ich dann irgendwann mal umrüsten muss, werd ich auch direkt auf PCIe umrüsten denke ich.

Oder macht es noch sinn auf ein AGP System zu setzen, also wegen meiner Radeon?

Und angenommen ich sollte auf PCIe umrüsten... welche GraKa ist mit der alten AGP Variante vergleichbar? Die X700 ? Oder die X800? Oder ne Geforce 6600 GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit umrüsten meinte ich natürlich, dass dann auch direkt ein neuer Prozessor dazu kommt... Sockel 939. :rolleyes:

die x700 ist wohl langsamer, die x700 pro in etwa gleich schnell und die x700xt (kaum zu kriegen da eigentlich nicht produziert) etwas schneller ungefähr wie ne 6600gt, würd zu ner x800 oder x800xl raten, sind derzeit p/l-könige bei pcie (am ehesten die X800XL)

Wattschonnzu schrieb:
die x700 ist wohl langsamer, die x700 pro in etwa gleich schnell und die x700xt (kaum zu kriegen da eigentlich nicht produziert) etwas schneller ungefähr wie ne 6600gt, würd zu ner x800 oder x800xl raten, sind derzeit p/l-könige bei pcie (am ehesten die X800XL)
Würde so nicht sehen
hab meine für gek110 incl auft und sie macht 8500 Marks2k3
aber nicht doch 200€ mehr bezahlen um eine um ca1800 Punkte bessere Karte zu bekommen
Ich halte mich immer so am middle-highend (na ja mit sli schon im lowend) und die X800XT, die ich hatte, hat mir ÜBERHAUPT NICHTS genutzt ausser das ich ein paar Punkte mehr hatte. Alle spiele liefen ca. gleich
ich wollte eigentlich eine 6600Gt kaufen, aber da die x700pro nur 100 gekostet hat, warum nicht?
Bald kommt R520 und neue Nvidia Karten, bald kommen neue amd cpus. Früher könnte man einen pIII 800 kaufen und das würde dann für paar jahre ausreichen. Jetzt geht die entwicklung schneller und es macht überhaupt keinen sinn teuere komponenten zu kaufen.

Also eine x700pro oder XT ist schneller als 9800pro und schneller als 9800xt
eine 6600Gt @ebay oder hier im forum für 135€ wäre das beste was man überhaupt kaufen kann

Und wenn Du umsteigen willst dann wären
DFI Ultra-D
Winnie 3000+ (ich würd auf Venice warten)
6600GT
1GB twinmos speedpremium (utt chips)

ist die beste preis leistung kombination für ein pci-e system

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh