Radeon 9800 Pro in Source nur 50 fps ?!?!

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hallo,


ich habe ein großes Problem und zwar bin ich nicht so ganz zufrieden mit meiner Radeon 9800 Pro. Ich kriege bei CSS nur lausige 50 fps hin obwohl ich eigentlich eine sehr gute Hardware habe:

2,8 GHZ P4C @ 3,1 GHZ mit nem FSB von 222 mhz
Asus P4C800 Deluxe
1536 Mbyte Ram @ CL2.5
Radeon 9800 Pro mit 128 MB Ram und 256 BIT anbindung und Catalyst 4.12
Windows ist voll gepatched!

Beim 3DMark03 erreiche ich 6000 Punkte also eigentlich ganz gut für ein AGP System! Aber Source ruckelt trotzdem und ich kriege nur 50 fps hin.

Woran liegts?


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an Source mach dir nichts draus.Das Spiel ruckelt auch mit 8800 und 2 GB Ram noch rum.....
 
Naja ich spiele unter recommended Einstellungen von dem spiel selber. naja hab jetz mal alles auf low gestellt und habe eine framerate von 60, super! oO
1,5 GB RAm und 3,1 Ghz und eine 9800 Pro müssten doch wohl ausreichen um das spiel ruckelfrei darzustellen oder?
 
NEEEEEEEEEEEEINN........Hatte ich genauso bei meinem P4 und 9800 PRO.Es reicht keine Meter mehr nach den ganze Updates.Mit Demo 30 FPS und weniger ...DANKE VALVE...
 
Liegt an Source mach dir nichts draus.Das Spiel ruckelt auch mit 8800 und 2 GB Ram noch rum.....
Dann liegts höchstens am Server... Oder hast Du einen ollen Celli im Rechner :haha:

@ Dr.Evil, nimm mal ein paar Details raus und guck das Du z.B. in Aztec den Regen ausschaltest (muss mal ein bisschen googlen). Ein Kollege spielt auch mit einer 9800 und einen mobilen AMD @ 2200 und der klagt nicht.
 
hab das selbe problem
mit meiner hardware (siehe sig )
habe ich auch ''nur'' max 70 fps ....
2 Gb ram
7900GS (@GT)
und nem 775er p4 3 Ghz
 
liegt an euren cpus..ich habe auf 1280 und alles maximum immer so 130 fps.
 
Also Jungs, hab jetzt mal nach den Unterschieden unter den Catalyst treibern gegoogelt. Ab 5.4 wurden zahlreiche Änderungen und Tweaks für Karten über 9500 eingebaut. Hab iwo gelesen dass 6.2 total gut sein soll für die 9800 Pro und die neuen Games. 4.12 runter geschmissen, Driver Cleaner ausgeführt und 6.2 installiert------> Im 3DMark03 200 Punkte mehr und bei CS Source 80-120 FPS. Mit 12 Bots habe ich 60 FPS aber nur wenn alle nebeneinander stehen. Ansonsten liegt es tatsächlich am server wo man gamed....

ALSO ALTER CATALYST WAR DIE URSACHE.
 
Naja ich sag es eifach mal ich kenn kein Rechner der Welt bei der ein Spiel 100% flüssig abspielt da gibts immer was, Windows arbeite im hintergrund oft das bringt leistungseinbusen , dan kann es am spiel liegen hej stell ma vor css wird immer geupdatet da ist unmöglich das es auf jeden system gut läuft :)


ich denk ich liege richtig . am besten ist es Ein rechner für jedes Spielzeitalter zusammenzustellen zbs ein Pentium 3 256Megabyte Windows ME mit alten Updates ohne Internet und ohne Antivirus , für Call of Duty 1 und Need for Speed Underground.

Nen Pentium 4 2.5 Ghz /AthlonXP 2600+ 512Megabyte Windows 2000/WindowsXP . für Spiele wie naja wisst ihr was ich meine die zusammenstellung und die Updates der jeweiligen Spiele im Zeitlichen gesehn Treiber sollten auch ned die neusten sein .


Was ich sagen willl am besten für jedes Game immer der Beste rechner zu seiner Zeit und den so halten .
 
Ich glaub nicht das es am Spiel liegt ich spiel Source mit 60-100 jenach map etc. etc. und es ruckelt nix.
mfg
phil100

@DR.Evil, man sollte auch am besten immer die neusten Treiber installiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich den 6.2 Catalyst einstellen soll :) Auf welchen Einstellungen läuft eurer !?!?
 
also source is bei mir das best laufendse spiel! frames: 225-115...hab nie fps unter 100!! läuft top!

c2d @3ghz
2gb
x1900xt 512mb
 
Source gibts unmengen an sachen die man in die Userconfig bauen kann, z.B r_3dsky "0".
Bringt 5-10 fps bei mir, such dir einfach mal ne high fps config bei google und hau die dir rein, kenne viele Leute dir mehr fps mit nem schlechteren Rechner haben.
 
obwohl ich eigentlich eine sehr gute Hardware habe:

2,8 GHZ P4C @ 3,1 GHZ mit nem FSB von 222 mhz
Asus P4C800 Deluxe
1536 Mbyte Ram @ CL2.5
Radeon 9800 Pro mit 128 MB Ram und 256 BIT anbindung und Catalyst 4.12
Windows ist voll gepatched!

UND WO IST DAS JETZT BITTE SEHR GUTE HARDWARE?
 
tja dann frage ich mich aber warum er mit 50fps nicht zufrieden ist?

dann soller mal oblivion auf high spielen!!! *diashow diashow diashow*
 
Klar die hardware ist alt aber trotzdem noch gut ?!
 
Da hätt ich an deiner Stelle zu 1.6 gegriffen, denn anders wird source mit deinem system auch nicht aussehen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh