Radeon 9800 Pro macht Grafikfehler

Metatron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
3
Hi,
Hab mir grad nen neuen Rechner zusammengestellt.
Aber meine Sapphire 9800 Pro macht Probleme im Windows und bei Spielen, denn es treten vereinzelt solch bunte Striche auf.

Mein System:
Athlon XP 2800+
1024 MB Take-MS DDR-400 RAM
Samsung SP1614C
Sapphire 9800 Pro
Win XP Pro SP1
Asus A7N8X-E Deluxe WiFi

Danke für eure Hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche grafikkartentreiber hast du derzeit installiert?
wann traten die fehler auf? im windows oder in spielen?
 
hat der auch beim hochfahren so komische bunte streifen??
Wenn ja is die wahrscheinlich defekt!
MFG Dooki
 
Also ich hab zurzeit den beiliegenden Catalyst 3.8 installiert.
Aber ich hab es auch schon mit dem 4.2 und 4.3 probiert.
Bei 3dMark sind um bewegte Objekte so kleine flimmernde Punkte.
Die Streifen bzw. Punkte kommen erst ab der Windowsoberfläche und bei Spielen noch sehr viel stärker!
Was die Kühlung anbelangt dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Hab mein Seitenteil offen und MB ist 35C° und CPU ist 45C°. Grafikkarte lässt sich irgendwie net auslesen. Allerdings sitzt der Kühler mit Lüfter nicht wirklich fest auf der GPU...
Andere Kühlung mach ich nich wegen Garantie.
 
der pc von nem kunden hatte ne ti4200 drin, die machte auch schon beim booten grafikfehler aber nur wenn sie kalt war, bei spielen hatte sie derbe pixelfehler etc. grund war das der kühler nicht fest genug war und es vorher in dem gehäuse zu erheblichem wärmestau gekommen ist, sodass es die graka praktisch halb zerlegt hat, hab sie dann um ca. 120mhz "untertakten" müssen damit die fehler halbwegs weggingen, aber die graka ist trotzdem hin.

weiss nich ob das bei dir auch der fall ist, glaub es aber nicht da die graka neu ist, es sei denn der kühler sitzt wirklich nicht richtig drauf und die gpu wird einfach zu heiss :confused:

ach @metatron: ne frage zu deinem name, hast ihn aus silent hill 3, der name von dem runden metatron amulett oder was das war ? ^^ :p
 
ich hab auch grafikehler, immer wenn ein objekt (farcry) grau ist, hab ich voll viele weiße punkte... (4005,357) , kann des an der hohen temp in meinem shuttle liegen ????
 
ihr könnt ma versuchen eure Karte(n) runter zu takten.
z.b. mit dem rivatuner
 
würde es was nützen, wenn ich aufn chip ne wakü raufsetze ???? eigentlich nicht, weil denn müsste ich auch gleich noch dioe rams kühlen , oda ????
 
Hi,
werd sie jetzt einfach zurückschicken und mir des Geld geben lassen...
Bei alternate gibs jetzt ne günstige Sapphire 9800 Pro UE. Da hol ich mir doch die...
Mir ist die Normale sowieso viel zu laut, obwohl sie immer als leise eingestuft wird.
Danke für eure Tipps...

@2ko Ich glaub den hab ich aus dem (ziemlich coolen Film) Dogma...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh