Radeon 9800pro Problem HILFE

mTw-CrUsH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
85
HI


Und zwar seitdem ich eine Radeon 9800pro in meinem Gigabyte K8VNXP habe, geht der Monitor nach ner ZEit einfach aus.
Wenn ich so 2 stunden UT2k4 gespielt haben geht einfach das BIld weg und ich muss ihn resetten.

Kennt einer dieses Problem?
Vorher mit meiner 5800 nvidia ist mir sowas nie passiert, im selben Mainboard.
Ich hab auch den komischen Treiber bug das er nach nem Neustart meinem Monitor auf 156hz treibt und ich kann ihn nur mit einem Trick auf 100hz runterstellen denn sonst macht er es net egal welche HZ Zahl ich eingebe.Sogar mit einem extra HZ Tool kann man dsa net verstellen =(.
Ich kann mir net vorstellen wo da der Fehler liegen soll....

Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen =).
Mein Monitor ist der Iiyama Vision Master 451.
Bin für jede Antwort dankbar.

bye

PS: Der PC ist offen und die Graka wird nicht mal Handwarm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war das auch ma so, der Treiber hat die Karte resetet und in den Softwaremodus umgeschaltet, Monitor ging aber wieder an als ich wahllos ESC ALT STRG +entf gedrückt hab. Dann kam das fenster.

Hab übrigens den gleichen Monitor ;)
 
Ja ich vermute es war einTreiberproblem. Eigentlich wollte ich von dir wissen ob das fenster bei dir auch kommt, oder obs was anderes ist. vielleicht schaltet sich der pc von alleine in den standbymodus?
Ach und der Sound lief bei mir auch noch weiter
 
Könnte aber auch am windows liegen wenn du xp verwendest dann geh mal unter systemsteuerung/energieoptionen und guck mal ob du bei monitor aussschalten "nie" stehen hast!hatte das selbe prob ebenfalls und jetz nich mehr
 
HI

Also bei Energieoption steht alles auf !NIE!
Hoffe ich finde bald raus wo der verdammte Fehler liegt =(.

cu
 
FatimaXP schrieb:
Ja ich vermute es war einTreiberproblem. Eigentlich wollte ich von dir wissen ob das fenster bei dir auch kommt, oder obs was anderes ist. vielleicht schaltet sich der pc von alleine in den standbymodus?
Ach und der Sound lief bei mir auch noch weiter


HI

Also bei mir kommt auch oefters das Fenster von diesem VPU Guard, von wegen das die Karte irgendeinen FEhler produziert hat und deshalb rebootet werden müsste.
Das schmeisst mich dann aus dem Game raus =(.
Aber das passiert net immer, meistens geht halt einfach nur der Monitor aus!!!

bye
 
350 enermax ,
aber wie gesagt meine 5800 geforce lief ohne probs.
 
das problem hatte ich mit meiner sapphire 9800 pro auch gehabt bei port royale 2, da stand auf meinem monitor auf einmal kein signal, und ich musste auch immer resetten.

naja jetzt seit letzter woche geht die garnicht mehr an und bekomme kein bild mehr.

ist auf dem weg mit RMA zum hersteller.


mfg
werner
 
Ich hatte ein Coba 350Watt mit guten werten in meinem Rechner, das lief mit meiner 4200Ti und dem ganzen Laufwerk´s und Lüfterkram auch einwandfrei, bis ich dann meine 9700Pro eingebaut habe...ab da war schluss mit lustig, bis Windoof gings noch, dann ein Grafik-Bench gestartet und der Rechner schaltete sich aus *plop*

Die nVidia Karten ziehen nicht so viel Strom wie die ATi´s!

Jetzt ist ein Goldenfielt Super-Power 550Watt drin und alles läuft wunderbar, will sagen es !"kann"! am NT liegen, nicht das es wieder heißt es sei immer das NT Schuld...bei mir war es zumindest so! ;)


"Resistor"
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Also hab ma seid neuesten Far Cry gezockt, und jetzt kommt es mir so vor als wäre echt zuwenig Saft in meinem PC, zieht die Graka net immer die selbe anzahl an Watt?

Klärt mich ma auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Betrieb die Spannung immer weiter absinkt und andere Teile im Comp. nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt werden können, gibt es einen Gerätefehler, so definiert es zumindest Windoof...s.o. meinen Beitrag! ;)


"Resistor"
 
Lul grad ne andere graka reingebaut, und selber Fehler war zwar nur ne geforce 3 ti 200 aber am Netzteil liegt das net=(.
VIELEICHT RAM!!!!!!!!
Ok mal austauschen hehe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh