Radeon 9800Pro vs. GeForce 6600GT

Tjaja meine 9800 Pro. Nun dreht sich der Lüfter des ArcticCooling ATI-Silencer 1 nicht mehr *heul* hatte aber 428/375MHz...Nun 305/350MHz =( *passiv* *lol*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@guzzystation: das war bei meiner 66GT auch der Fall. Durchs Blowhole kam offenbar soviel Staub rein, dass der Lüfter komplett blockiert wurde - drehte sich keinen Millimeter mehr freiwillig. Mit dem Zalman rennt das Ding wieder wie eine 1. Sogar die BGA Kühler brachten was - hätt ich fast nicht gedacht. Ca. 30-40MHz, das bringt bei meiner mehr als Coretakt.

Es liegt nicht an dem Silencer, bekomme jetzt eine niegel nagel neue 9800 Pro mit einem raufgebauten Silencer 1 und BGA-Kühlern. Also habe wieder volle Garantie, usw. Mal sehen wann die ankommt. Ich will vielleicht ein paat Teile verkaufen und dafür einfach eine 6600GT nehmen...

Würde ne 9800 Pro 128mb mit Wakü mehr Core (mhz) schaffen??
Ist eine 5900Ultra schneller?
Vergleichbare Karten mit einer 9800 Pro @oc?

gruss

Die 5900U schlägt sich ja im 3DMark05 schlechter als eine 9600XT, und das möchte was heißen. Den die 9600XT ist ja um die hälfte schlechter als eine 9800Pro.
Die 5900U hat eine sehr bescheidenen Shader 2.0 Leistung. Deswegen auch das schlechte Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh