Radeon 9800Pro vs GeFX 5900 Ultra

WoGGY

Neuling
Hi,
ich will mir zu meinem neuen System eine der o.g. Grakas holn... preislich und geschwindigkeitsmäßig nehmen die sich ja beide nicht viel. Viel wichtiger ist mir der TV-OUT bzw deren Darstellungsqualität auf dem Fernseher, da ich den PC sehr oft für DVD Wiedergaben nutze... :d
Für NVIDIA Grakas gibts ja so ein genials Tool names "Tvtool" ( www.tvtool.de ) aber das läuft nicht in Zusammenhang mit ATI Karten. Kann jemand ne präzise Aussage über die Bildschärfe und Handhabung ( Stichwort DualView ) von den Radeon 9800Pro Karten machen ?
Ganz wichtig ist mir zb die auch bei NVIDIA Karten nur mit Tvtool mögliche volle "Ausdehnung des Bildes auf dem TV, so das keine unschönen schwarzen Ränder entstehen.
Danke für eure Beratung :ha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gleichschnell sind die karten nich. die neue fx ist schneller,falls nicht auch die treiber getweaked wurden,aber das ist ein anderes thema :fresse:
der erfahrung nach war der tv-out bis jetzt bei ati besser.
zum tv-tool kann ich nix sagen,sry

Ich würde meine Graka-Wahl nicht anhand von TV-Qualität machen.

Wenns dir darum geht kauf dir nen DVD Player ca. 70€ der hat ne bessere Qualität als jede Grafik-Karte, und spar ein paar €uronen bei der Graka.

@WoGGY

Oder hol Dir bei Ebay ne Realmagic Hollywood Plus.
Bekommst Du scho für 10-15 Euro.
Hab mir ein AOpen DVD-1640 Pro und ne Realmagic Hollywood Plus zusammen für 40 Euronen ersteigert war Sofortkauf:d

Die DVD-Qualli ist am SVHS einfach genial und läuft unabhängig von der Graka und belastet nicht den Rechner.

i-1_B.JPG

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!:ha :ha :ha

high,

wann kommt denn die 59er ultra in den handel ???????????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh