Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pEpp0 schrieb:hmm also jeh länger das ati tool läuft umso niedrieger taktet er die karte da sie denke ich immer wärmer wird und so fehler entstehen =/
pEpp0 schrieb:kA aber ich denke sehr hoch, nur wenn ich nun einen zahlman vf 700 draufsetze, gehen denn dann die grafikfehler zurück wenn ich niedrigere temps habe?
Phönix2005 schrieb:Wenn man nur den Chiptakt auf 425Mhz anhebt, habe ich "nur" ca.350 Punkte im 3DMark03 mehr, das lohnt sich ja nicht.
D.h. der Speicher spielt auch eine wichtige Rolle.
wärmeleitpads selbstklebend solltest du bei den einschlägigen onlineshops bekommen können...Phönix2005 schrieb:Woher bekommt man so neues Klebeband für die Ramkühler?
also die kleinen blauen zalmans bringen auch nix... hab mir zum zalman extra noch OCZ kupferheatspreader mit bestellt.... die sind nicepEpp0 schrieb:nee macht nix aber allgeimen bringen die ramkühler nix (bei mir) vorher ca 370mhz und nun mit ramkühler auch ca 370 da einzige was ich mit vf700 höher zwribeln konnte war der/die core
Mome schrieb:@kasumi
warum willst du unbedingt ein Bios flashen?
übertakte die Karte doch ganz einfach mit Atitraytools, leg ein Preset an und sag, das beim Start diese einstellung geladen werden soll.
Das flashen bringt ja außer dem höheren Takt garnix.
Kasumi schrieb:Hab ne Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB
Habmal den Lüfter runter genommen und geguckt was ich für nen Chip hab und da steht
ATI CHIP
R360
215R9RBKA11F
N03701.00
0345AA
TAIWAN
Speicher
Hynix KOR
HY5DU28322A
F-28 413A
Wollte fragen was für BIOS muß ich nehmen weil es gibt ja so viele?
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
Wenn ich den Ram alleine übertakte, schaft er 380Mhz.
Wenn ich aber den GPU Takt auch noch anhebe, dann bringt ATITool schon bei 365 Fehler, ist das normal?
MajPay schrieb:bin ja nicht der überspezialist, aber was für ein nt hast du?
---@ topic:
ihr habt eh alle so glück.
meine billig-9800 hat den letzten mist-ram drauf und macht nur 430MHz/330MHz. is halt ne sonderanfertigung für medion gewesen ^^.