Radeon 9800XT Grafikkarte, aber welcher ist es ???

TamTam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
938
Ort
Hessen
Hallo Freunde


Ich wollte mal wissen welche dieser Radeon 9800XT Grafikkarten die bessere wahl ist, hinsichtlich Overclocking und die ganzen anderen Features.


1. ASUS Radeon 9800XT * Retail

2. PowerColor Radeon 9800XT * Retail

3. Sapphire Atlantis Radeon 9800XT * Retail

4. Abit Radeon 9800XT * Retail

5. Creative Radeon 9800XT * Retail

6. Hercules 3D Prophet 9800XT Classic * Retail

7. Terratec Mystify 9800XT * Retail





bye
TamTam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die aus miener Sig nehmen :fresse:

;) Nee, auch ich würde die Hercules nehmen (günstigste + sehr guten Ruf bei OC) :bigok:
 
Original geschrieben von Performer
Also ich finde die 150€ Mehrkosten von XT auf PRO sind zu viel.

PRO=380/340Mhz, XT=415/365Mhz und 256MB, mehr nicht. ;)
Hey, du vergisst das HW-Monitoring und das (vorsicht, Ironie ;)) absolut "geniale" Overdrive-Feature :d
 
Yepp leute ;)

Hercules hat doch das Referenz Design von ATI oder ist die ganze Karte von ATI.

Können sich die Hersteller die DDR Bausteine selbst aussuchen oder bekommen die alles von ATI zugeschickt, weil da ja Hercules nix selbst gemachtes hat an der Grafikkarte.

Ich hatte mal das ASUS gehabt für 3 Tage und meine die war net schlecht und davor hatte ich die PowerColor Radeon 9800XT für 1 Tag zum testen.
 
Die 9800 XT ist der letzte Scheiss :wall: :wall: :wall:
Die lassen sich auch nicht besser Ocen als 9800 Pro Karten, wie ich leidvoll erfahren musste :heul:

Vergleiche meine XT mit Hollys Pro, beide mit Voltmod und Watercooling:

Pro: 545/400
XT: 538/380 :wall:

Wurden beide mit selbe Vcore und Vdimm gefahren, die XT hat da schon erste Bildfehler nach 5 läufen 3D Mark 01, die Pro juckt das gar nicht :heul:
 
Also entweder Sapphire oder Hercules, die haben die beste Qualität und alles läuft bei dennen wunderbar, bei ASUS z.B. funktionier ja Overdrive nicht :(

Also im großen und ganzen ich würde die Hercules nehmen, die sieht ja auch cool aus ;)

Martin
 
Original geschrieben von davmalco
Die 9800 XT ist der letzte Scheiss :wall: :wall: :wall:
Die lassen sich auch nicht besser Ocen als 9800 Pro Karten, wie ich leidvoll erfahren musste :heul:

Vergleiche meine XT mit Hollys Pro, beide mit Voltmod und Watercooling:

Pro: 545/400
XT: 538/380 :wall:

Wurden beide mit selbe Vcore und Vdimm gefahren, die XT hat da schon erste Bildfehler nach 5 läufen 3D Mark 01, die Pro juckt das gar nicht :heul:

Ich hoffe mal das du das sofort löschst, okay???
:hmm:

Achja: Ätschibääätsch... :asthanos:
 
Original geschrieben von davmalco
Die 9800 XT ist der letzte Scheiss :wall: :wall: :wall:
Die lassen sich auch nicht besser Ocen als 9800 Pro Karten, wie ich leidvoll erfahren musste :heul:

Vergleiche meine XT mit Hollys Pro, beide mit Voltmod und Watercooling:

Pro: 545/400
XT: 538/380 :wall:

Wurden beide mit selbe Vcore und Vdimm gefahren, die XT hat da schon erste Bildfehler nach 5 läufen 3D Mark 01, die Pro juckt das gar nicht :heul:

Nur um dich völlig in den Wahnsinn zu treiben und das öffentlich zu machen.....

Pro: 570/410 mit nochmal minimal erhöhten Core Werten auf 1,9/3 Volt.... leichte Bildfehler nach dem 10ten durchlauf........ :fresse:

Hättest mal die ~250,-€ MP für die XT in deine Kühlung stecken sollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holly: Was sagst du, als alter Fuchs: Kann man solche Werte mehr oder weniger dauerhaft laufen lassen? Spannung halt...
Dauerhaft heißt für mich, daß der Mod z.B. steckbar ist, und ich zum Zocken/Benchen dann entsprechend die hohen Spannungen hätte.

Meine letzte gemoddete Karte war eine Asus GF3, die lief damit bald 2 Jahre ohne Probleme (halbes bei mir, Rest bei nem Kumpel), allerdings waren da die Spannungen wie ich meine nicht so stark angehoben (prozentual).
 
Original geschrieben von Radical_53
@Holly: Was sagst du, als alter Fuchs: Kann man solche Werte mehr oder weniger dauerhaft laufen lassen? Spannung halt...
Dauerhaft heißt für mich, daß der Mod z.B. steckbar ist, und ich zum Zocken/Benchen dann entsprechend die hohen Spannungen hätte.

Meine letzte gemoddete Karte war eine Asus GF3, die lief damit bald 2 Jahre ohne Probleme (halbes bei mir, Rest bei nem Kumpel), allerdings waren da die Spannungen wie ich meine nicht so stark angehoben (prozentual).

Ich benutze SMD Grabber für die Mods, nix Löten, einfach abklemmen und weg ist der Mod und man kann seine Karte als Jungfräulich weiterbenutzen :d

Mit über 500 MHZ im Dauerbetrieb und 1,9 Volt?

Nur mit sehr, sehr guter Kühlung...
Ich hab für den Test meinen Radi aus dem Fenster gehängt und die CPU ausm Kreislauf genommen, wollt mal sehen was geht.... Aber bloss David nicht erzählen.... :haha:

Mit CPU und Radi im Sys war es zwar auch mehr als vorher, aber die Core Erhöhung beim Ram hat so gut wie nichts gebracht, bei der GPU schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sowas in der Art meinte ich. Löten würde ich es schon, aber eben mit einer trennbaren Stelle (Stecker), daß ich die Karte nicht immer so laufen lassen muß.

Werd zwar jetzt erst einmal sehen, was sie ohne irgend etwas macht, aber ~500/400 sollten auch zum Zocken drin sein.
 
Original geschrieben von Holly
Ich benutze SMD Grabber für die Mods, nix Löten, einfach abklemmen und weg ist der Mod und man kann seine Karte als Jungfräulich weiterbenutzen :d

Mit über 500 MHZ im Dauerbetrieb und 1,9 Volt?

Nur mit sehr, sehr guter Kühlung...
Ich hab für den Test meinen Radi aus dem Fenster gehängt und die CPU ausm Kreislauf genommen, wollt mal sehen was geht.... Aber bloss David nicht erzählen.... :haha:

Mit CPU und Radi im Sys war es zwar auch mehr als vorher, aber die Core Erhöhung beim Ram hat so gut wie nichts gebracht, bei der GPU schon ;)

:hmm: :stupid: :motz: :hail: :hail: :hail:

Mach ma mit meiner :d
Bei mir ist die CPU sowieso raus, wobei das vermutlich noch besser für dich aussieht :(

Was ist mit den Speichern ?
Testest schon?
 
Wenn es auf sehr gute Ausstattung ankommt, würde ich mal ein Auge auf die Asus Radeon 9800 XT schauen.

Laut PC Games soll damit auch "endlich" Overdrive funktionieren.
 
Original geschrieben von Simsi1986
Wenn es auf sehr gute Ausstattung ankommt, würde ich mal ein Auge auf die Asus Radeon 9800 XT schauen.

Laut PC Games soll damit auch "endlich" Overdrive funktionieren.

:rolleyes:

wenn es keinem auf die 250,-€ gegenüber der Pro an mehrpreis ankommt...
 
Mein Sys supported by Holly:
Athlon FX51 @ to fast 4 u
Asus SK8V modded
Prometia2
2GB Registered Corsairs
Radeon 9800 XT modded and Watercooled


<- Was willst du mit 2 Gigabyte RAM ? Oo
 
Wie sieht das eigentlich mit Garantieleistung bei Hercules aus?
Wenn die überhaupt keine GraKas mehr produzieren wirds doch wohl auch schwierig auszutauschen oder reparieren zu lassen, oder?
 
als mir wär jegliche art von phase change als workstation zu laut...selbst wenn ich die vapo voll runterregel langweilts mich noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh