ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Ripjaws V 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- Samsung 870 Evo 1TB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Habe eben gerade mit Hilfe meines geliebten Assistenten die Powercolor Radeon R9 380X PCS+ 4GB MYST.Edition eingebaut den Crimson Treiber 16.3.1 installiert und stehe vor einigen Rätseln.
Reiter: Anzeige
Wo bitte ist den die Einstellung für V-Sync oder bin ich schwer blind?
Wofür ist denn AMD FreeSync (mein Monitor kann das nicht), Virtual Super Resolution, GPU Skalierung und Skalierungsmodus?
Reiter: Spiele, Globale Einstellungen
Was ist Morphologische Filterung, Oberflächenformatoptimierung, Shader Cache, Tesselation-Modus, Power Efficiency?
Wozu dient die Frame Rate Target Control und was bewirkt es?
Reiter: Video
Ist dies überhaupt für irgendetwas gut?
Reiter: Eyefinity
Ist das ansteckend?
Im ernst, wozu dient das ganze?
Es ist verdammt lang her, das ich mich mit Radeon Software beschäftigt habe, meine letzte Graka war eine XFX HD 7790 1GB (war ein geiles Teil) und es hat sich schon einiges an der Radeon Software getan. Die Benutzeroberfläche ist jetzt übersichtlicher was mir persönlich sehr gut gefällt, weiß auch nicht mehr so genau wie die alte Radeon Oberfläche war, könnte auch sein das sie unverändert ist und ich habs vergessen.
Mit den ganzen begriffen kann ich nichts anfangen, hab etwas schiss das ich etwas falsch mache, wenn ich qietschvergnügt an den Einstellungen rumspiele und will nicht meine schöne R9 380X killen, da wir erst seit kurzen ein hübsches Paar sind.
Im 2D Modus bzw. Idle Betrieb sind Radeon Karten laut, habe ich richtig gelesen oder liege ich falsch? Von der R9 380X höre ich nüschts, draußen ist es ruhig und ich sitze daneben,es könnte aber auch an dem Fractal Design Define R4 Gehäuse liegen(ich liebe dieses Ding) was von Haus aus gedämmt ist.
Daher Frage ich lieber das kompetente Luxx Forum und weiß das man hier Hilfe bekommt.
Als ich die Karte auspackte wurde ich von der schieren Größe erschlagen, die R9 380X wäre der optimale Schattenspender für meine ASUS GTX 660 DirectCU II 2GB OC.

Reiter: Anzeige
Wo bitte ist den die Einstellung für V-Sync oder bin ich schwer blind?
Wofür ist denn AMD FreeSync (mein Monitor kann das nicht), Virtual Super Resolution, GPU Skalierung und Skalierungsmodus?
Reiter: Spiele, Globale Einstellungen
Was ist Morphologische Filterung, Oberflächenformatoptimierung, Shader Cache, Tesselation-Modus, Power Efficiency?
Wozu dient die Frame Rate Target Control und was bewirkt es?
Reiter: Video
Ist dies überhaupt für irgendetwas gut?
Reiter: Eyefinity
Ist das ansteckend?

Es ist verdammt lang her, das ich mich mit Radeon Software beschäftigt habe, meine letzte Graka war eine XFX HD 7790 1GB (war ein geiles Teil) und es hat sich schon einiges an der Radeon Software getan. Die Benutzeroberfläche ist jetzt übersichtlicher was mir persönlich sehr gut gefällt, weiß auch nicht mehr so genau wie die alte Radeon Oberfläche war, könnte auch sein das sie unverändert ist und ich habs vergessen.
Mit den ganzen begriffen kann ich nichts anfangen, hab etwas schiss das ich etwas falsch mache, wenn ich qietschvergnügt an den Einstellungen rumspiele und will nicht meine schöne R9 380X killen, da wir erst seit kurzen ein hübsches Paar sind.

Im 2D Modus bzw. Idle Betrieb sind Radeon Karten laut, habe ich richtig gelesen oder liege ich falsch? Von der R9 380X höre ich nüschts, draußen ist es ruhig und ich sitze daneben,es könnte aber auch an dem Fractal Design Define R4 Gehäuse liegen(ich liebe dieses Ding) was von Haus aus gedämmt ist.
Daher Frage ich lieber das kompetente Luxx Forum und weiß das man hier Hilfe bekommt.
Als ich die Karte auspackte wurde ich von der schieren Größe erschlagen, die R9 380X wäre der optimale Schattenspender für meine ASUS GTX 660 DirectCU II 2GB OC.