Radeon HD 2900 Pro kein Bild + Rote LED Blinkt

XdevilX

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
6.396
Ort
MSP
hab hier eine Power Color HD 2900 PRO die ich vor dem verschicken auf funktion testen wollte. nun wurde die karte eingebaut und beim start des rechner blinkt nur die Rote LED auf der karte. es kommt kein Bild

was sagt die LED genau aus? netzteil ist ein Enermax Liberty 400 Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn einer oder kein stromstecker dran sind dreht der lüfter hoch, hab ich beide 6 pin stecker drin dann ist die karte leise. und die led blinkt. ganz ohne stecker leuchtet die led dauerhaft
 
hab auch das Enermax 400W-läuft super.
eigentlich soll sie doch 2-3xblinken beim starten,nur dauerhaft soll sie nicht leuchten was ich weiss.
 
Also du hast keinen 8Pin Stecker und hast einfach zwei 6Pin Stecker drin? Lass den Steckplatz für den 8Pin frei und nur den 6Pin drin, dann gehts. Der 8Pin Stecker ist nur fürs overclocken, läuft auch ohne... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hängt ein 620 wat liberty dran und mit beiden 6pin drin läuft die karte an
 
moin moin,
sry, wenn ich den thread hier ausbuddel, aber ich habe seit heute dast das gleiche problem. die karte lief fast ein jahr lang ohne probleme (kaufdatum: 29. okt. 07) und heute wurde auf einmal das bild schwarz. habe dann den reset knopf gedrueckt. doch das bild blieb weiterhin schwarz und der luefter dreht dauerhaft auf 100%. desweiteren bleibt die vordere diagnoseled dauerhaft rot und die hintere blinkt nur kurz auf.

das system in kuerze:
mainboard: GA-MA69G-S3H (zum glueck mit onboard graka ;()
cpu: 4200+ X2
ram: 2GiB (atm 1,5GiB wegen onboard graka)
netzteil: hec windmill pro 400 (watt) (hatte ich extra fuer die graka gekauft, da ich von nem kumpel wusste, dass die kombination gut laeuft (board, cpu, nt und graka))

wie gesagt:
die kiste lief so nen gutes halbes - 3/4 jahr (vorher hatte ich ein dual sata 2 etc... + die 2900 pro) ohne murren und dann ploetzlich bild schwarz und nix mehr...

-------------------
edith sagt:
die karte laeuft wieder. ich hatte nur die stromanschluesse ueberprueft und alles wieder so angeschlossen wie es war und die karte laeuft wieder. verstehe nicht, wo das problem genau war, bin aber nun mega gluecklich, dass sie wieder laeuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh