I´exemple
Banned
Hi
Viele warten ja auf die 8800GT, ich auch^^, nun kommen mir da leichte bedenken auf, was ist wenn man für die Power der 8800GT die Bild Qualität vernachlässigt hat bzw wegen Starken Performance!?
Ich traue keinem 3D Mark Bench, da sind die Spiele Benchs viel aussagekräftiger, vorallem wenn es um die Bild Qualität geht, zumal NVIDIA und ATI ihre treiber für 3D Mark optimieren, das ist zu lächerlich!
Zum grübeln hat mich dieser Artikel/Benchmark von PC Games Hardwäre gebracht!
Was meint ihr dazu und wie ist die BildQualität bei denn "älteren" Geforce Modellen - 8800 GTS/GTX ?
Viele warten ja auf die 8800GT, ich auch^^, nun kommen mir da leichte bedenken auf, was ist wenn man für die Power der 8800GT die Bild Qualität vernachlässigt hat bzw wegen Starken Performance!?
Ich traue keinem 3D Mark Bench, da sind die Spiele Benchs viel aussagekräftiger, vorallem wenn es um die Bild Qualität geht, zumal NVIDIA und ATI ihre treiber für 3D Mark optimieren, das ist zu lächerlich!
Zum grübeln hat mich dieser Artikel/Benchmark von PC Games Hardwäre gebracht!
Radeon HD3870: Crysis-Benchmark-Vergleich gegen Geforce 8800 GT
12.11.2007 15:55 Uhr - Auf iax-tech.com sind recht aussagekräftige Benchmarks zur Radeon HD3870 von AMD aufgetaucht. Im Vergleich muss sie gegen die Nvidia Geforce 8800 GT antreten. Das Ergebnis: ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Zwei Programme wurden zur Leistungsermittlung herangezogen: 3D Mark 06 und der Crysis-GPU-Benchmark. Während die Radeon HD3870 im synthetischen Teil des Benchmark-Parcours noch das Nachsehen hat wird es im Praxisnahen Spiele-Benchmark schon enger.
Mit 13.837 Punkten liegt die Geforce 8800 GT im 3D Mark 06 vor der Radeon HD3870, die 12.590 Punkte erreicht. Vor allem beim Einsatz vom Smartshadern 3.0 liegt die Radeon knapp hinter der Geforce. Interessant ist die Tatsache, dass die Radeon mit aktiviertem achtfachen Antialiasing am dichtesten aufrückt. Die AA-Schwäche scheint der RV670 gegenüber seinem Vorgänger abgelegt zu haben.
Im Benchmark mit Crysis ist die Radeon HD3870 nur zwei Frames langsamer als die Geforce 8800 GT, liefert aber das bessere Bild ab. Die Tester bemängelten bei der Geforce 8800 GT die Qualität der Lichtreflektionen auf dem Wasser, welche auf der Radeon deutlich besser ausgesehen haben sollen. Damit würde AMD dem Ruf der guten Bildqualität nachkommen. Gemessen wurde in 1.280 x 1.024 Pixel ohne AA/AF: 14,77 Frames für die AMD-Karte, 16,77 Frames für die Nvidia-Karte. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620901
Was meint ihr dazu und wie ist die BildQualität bei denn "älteren" Geforce Modellen - 8800 GTS/GTX ?
Zuletzt bearbeitet: