Radeon HD 6670 und 3 Monitore

diddydieexe

Neuling
Hi,
ich habe ein doofes Problem mit meiner nagelneuen Grafikkarte und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern kam meine kleine Neuanschaffung an, eine Radeon HD 6670. Gekauft habe ich sie um 3 Monitore mit verschiedenen Auflösungen gleichzeitig zu betreiben (22" Hauptmonitor DVI, 17" 2. Monitor VGA und mein Fernseher HDMI). Kein Zocken nur Arbeit und mal ein HD Filmchen. Laut Forenbeiträgen und der AMD Seite soll das auch super funktionieren, tut es aber nicht...
Immer wenn ich bei zwei laufenden Monitoren den 3. im Catalyst Center dazu schalten möchte (erkannt wird er) er halte ich die info: "Zum erweitern des Monitors muss eine Anzeige deaktiviert werden".

Mach ich was falsch? Oder hab ich Müll gekauft? Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lassen sich über DVI/HDMI/VGA immer nur zwei Bildschirme betreiben, auch wenn die Karte 3 oder 4 solcher Ausgänge hat. (Ausnahme: FleX Karten von Sapphire)

Wenn deine Karte über einen DP (Displayport) verfügt, kannst du damit pro DP einen weiteren Monitor anschließen, so dass auch mehr als 2 Monitore an einer Karte möglich sind.

Wenn keiner deiner Monitore über DP verfügt, kannst du mittels eines aktiven (!!!) DP-auf-HDMI oder DP-auf-DVI Adapter auch einen Monitor per HDMI oder DVI an den DP anschließen.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, kannst du dir auch das XFX Mini Displayport Kit zulegen. So fern die Karte über einen mini-DP verfügt.

Die günstigen Adapter können Auflösungen von bis zu 1920x1200 darstellen. Für höhere Auflösungen braucht man deutlich teurere Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! So ne Erklärung hätte ich mir auf der Hersteller Seite gewünscht!
Ich denk dann werd ich mir so ne FleX Karte bestellen und das gute Stück zurück schicken...

Danke!!! So ne Erklärung hätte ich mir auf der Hersteller Seite gewünscht!

Das steht alles auch auf der Seite, die du oben verlinkt hast:

AMD schrieb:
Der Einsatz von mehr als zwei Monitoren erfordert zusätzliche Monitore mit nativen DisplayPort™-Anschlüssen und/oder aktiven DisplayPort™-konformen Adaptern, welche die Verbindung zwischen dem nativen Eingang Ihres Monitors und den DisplayPort™- oder Mini-DisplayPort™-Anschlüssen Ihrer Karte ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den Thread noch einmal öffnen?

Ich habe die von AMD angegebene Konstellation, aber es funktioniert trotzdem nicht!
1. Monitor am DVI-D-Port (direkt an DVI-Monitor, 24")
2. Monitor am HDMI-Port (über Adapterkabel an DVI-Monitor, 22")
3. Monitor am DP (über aktives Adapterkabel an DVI-Monitor, 22")

Es funktionieren physisch grundsätzlich alle 3 Monitore bzw. Ports der Karte, nur eben nicht gleichzeitig.
Wenn ich den 3. Monitor zuschalte (egal an welchem Port), wird der erste Monitor deaktiviert.
Egal, wie ich Konfig im Control Center umbiege, es sind immer nur zwei Monitore aktiv.

MfG Gurke13

Das klingt als wäre dein DP=>DVI Adapter entgegen dessen was du brauchst, nicht aktiv sondern passiv...
Um welchen Adapter handelt es sich denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh