Radeon-HD-7900-Serie von AMD im Januar?

Ich habe auch die Befürchtung, dass ne Single-Karte dieser Riege noch immer nicht ausreichen wird BF3 oder Crysis 2 durchgehend flüssig mit allem eye-candy zu spielen. Crysis 2 mit utra, dx11 und hd-texturen läuft bei 1680x1050 schon sowas von "besch..." auf meiner 6950@6970@OC. Hab da schon den Tess-Schalter auf 4x, kein AF oder Downsampling oder sonstwas drin und es bricht immernoch sehr oft richtig krass ein.

Ich glaube dein Rechner ist im Arsch, bei mir laufen Crysis und BF3 butterweich das ist sogar noch Kantenglättung drin. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ernsthaft

Kann ich nur bestätigen läuft hier butterweich

Ich glaube dein Rechner ist im Arsch, bei mir laufen Crysis und BF3 butterweich das ist sogar noch Kantenglättung drin. :wink:

Ich wollte nix Posten, um ihn zu Enttäuschen, Crysis 2 rennt sogar auf meiner HD6870 in Full HD mit AA Flüssig :fresse:

Eagle

Also im Arsch ist da rein garnichts...:d Hab hier 2 Systeme stehen:

Sys1:
- I5 2500K@4,2Ghz
- ASUS P8P67 bios 2001(aktuell)
- Geforce 570GTX 1,25GB@ 900Mhz Core (Forceware 285.62)
- 16GB 1600Mhz CL9 RAM
- RAID 0 Samsung F3
- 3D-Mark 06 ~ 31000P

Sys2:
- i7 2600K@4,2Ghz
- ASUS P8P67 Deluxe
- HD 6950@6970 (Cat 11.10 whql)
- 16GB 1866Mhz CL9 RAM
- RAID 0 Samsung F4
- 3D-Mark06: ~29000P

Das System performt überall blendend. Aber du kannst mir nicht sagen, dass alles auf ultra an jeder Stelle sauber läuft.... ich habs hier erlebt. 60FPS sind für mich flüssig , keine 30!

LastHero

Mit einer GTX 570 läuft es nie auf Ultra mit 60fps durchgehend

Und achja , warum 2 Computer? Wenn mann nur 1nen bedienen kann?o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

LastHero

Mit einer GTX 570 läuft es nie auf Ultra mit 60fps durchgehend

Hat er auch nicht geschieben!

Das System performt überall blendend. Aber du kannst mir nicht sagen, dass alles auf ultra an jeder Stelle sauber läuft.... ich habs hier erlebt. 60FPS sind für mich flüssig , keine 30!

Nein nicht an jeder Stelle und auch keine 60FPS aber ich finde es im Singleplayer jedenfalls spielbar sowohl Crysis 2 als auch BF3, da kann man das Spiel genießen sag ich mal. Beim Mulitplayer ist es eine etwas andere Geschichte, da reicht die Leistung zwar auch für den Durchschnittsspieler aus aber ein Enthusiast wird die Grafik dann schon runterschrauben um immer möglichst 60+ FPS zu haben, denn Ultra + 4MSAA schafft keine Singlekarte 60+.
Daher macht es auch kein Sinn für mich eine GTX 580 zu kaufen, weil die das Ziel nicht erreicht also so sehe ich das jedenfalls. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Befürchtung, dass ne Single-Karte dieser Riege noch immer nicht ausreichen wird BF3 oder Crysis 2 durchgehend flüssig mit allem eye-candy zu spielen. Crysis 2 mit utra, dx11 und hd-texturen läuft bei 1680x1050 schon sowas von "besch..." auf meiner 6950@6970@OC. Hab da schon den Tess-Schalter auf 4x, kein AF oder Downsampling oder sonstwas drin und es bricht immernoch sehr oft richtig krass ein. Meine 570GTX liefert, wie auch bei BF mit OC, locker 20-30% mehr Leistung und das macht den Unterschied aus. AMD fuchst sich mit den Treibern nurnoch durch, aber ich muss,obwohl ich beide Karten hier habe, zugestehen, dass NVIDIA wenns um pure Performance geht, das bessere Produkt abliefert oder gut genug die Spielehersteller schmiert.

Für die oben genannten Hardwarefresser tippe ich mal, dass wir noch 2 Generationen abwarten müssen bis diese endlich butterweich in jeder Spielsituation laufen.

Ich hab unter meinen Games nicht eins,wo die AMD-Karte mit meiner 1680x1050 der Geforce mal überlegen wäre oder soweit wegwäre, dass es einen Unterschied aufs Gameplay hat.

mach bei Crysis 2 mal Tess aus

Das müsst ihr aber den Herstellern posten. Wie läuft das Spiel auf einer PS3(7800GT)?

Der Sprung von der 4000er auf die 5000er Serie war top. Von 5000 bis 6900er hat sich aber quasi nichts getan.

ch finde den Vergleich sogar traumhaft.

Traumhaft unsinnig? :d
Nvidia hat 15% draufgelegt, AMD 11%.

Das stimmt, die letzte Generation beider Hersteller war eher ein Update des Kühlungskonzepts bzw. Chipupdate mit weniger ausführenden Einheiten und etwas mehr Leistung. Ich freu mich schon auf die nächste Generation :)

Nein. Deine Signatur hat heute mein Fass zum überlaufen gebracht ;)
Ich sehe das etwas anders und habe das auch schon oft durchdiskutiert. Wenn jetzt einige der Meinung sind, das auch noch in ihre Signatur schreiben zu müssen, mache ich das auch. :)

Scheiß Enthusiasmus, ich brauch halt 100fps um auch beim Movement wirklich zufrieden zu sein, dass hat den Nachteil, dass es mehr kostet. Nimm's mir nicht übel, ich will nicht streiten. Der eine so der andere so.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Analysten gehen davon aus, dass zu Beginn nur eine sehr begrenzte Stückzahl erhältlich sein wird, da bei der Produktion in der kleineren Strukturbreite es wohl noch eine zu hohe Ausfallrate geben soll

käse

wenns so ist dann blos um den preis künstlich oben zu halten...und was es nicht oft gibt macht es auch begehrter für einige

die solln mal nich so tun als ob die ihr zeuch am limit des machbaren auf dem markt werfen...warum sollte die technik ein halbes jahr später ausgereifter sein?.... das wissen die wohl schon (siehe glaskugel)?
das ist kontinuierliche abzocke...die wissen jetz schon was in 5 jahren rauskommt und das die veröffentlichung sicherlich nicht an einer zu hohen ausfallrate scheitern wird :banana:

altes pic:

5012923177_a348b67a30.jpg

AMD HD7XXX

Gerüchteküche brodelt mal wieder!

Also besonders die Stelle ist interessant
"TAHITI遇到的问题,更甚于GF100
GF100从Tapeout到上市花了10个月,但GF100不是NV的第一款40nm产品
这次28nm,N和A在小白鼠产品上表现出惊人的差别,一个最低端一个最高端
当然28nm比40nm还是要靠谱很多
Tahiti今年上市挑战非常巨大,超大的核心,384bit,不稳定的良率,诸如PCIe Gen3之类的新技术,更高频率的GDDR5
NV在旁边偷笑."
Das hätte ich nicht gedacht ;)!

Also besonders die Stelle ist interessant
"TAHITI遇到的问题,更甚于GF100
GF100从Tapeout到上市花了10个月,但GF100不是NV的第一款40nm产品
这次28nm,N和A在小白鼠产品上表现出惊人的差别,一个最低端一个最高端
当然28nm比40nm还是要靠谱很多
Tahiti今年上市挑战非常巨大,超大的核心,384bit,不稳定的良率,诸如PCIe Gen3之类的新技术,更高频率的GDDR5
NV在旁边偷笑."
Das hätte ich nicht gedacht ;)!

Hier die Google Übersetzung: :fresse:
"TAHITI Probleme, sogar mehr als die GF100
GF100 von Tapeout auf den Markt dauerte 10 Monate, aber nicht GF100 NV ersten 40nm-Produkte
Die 28-nm-, N und A auf dem Produkt in Mäusen zeigten einen bemerkenswerten Unterschied, gehört zu den Low-End eines der High-End-
40nm oder 28nm Kurs als viele fliegen
Tahiti ist eine große Herausforderung in diesem Jahr aufgeführt, der grossen Kern, 384bit, instabile Ertrag, wie PCIe Gen3 wie neue Technologien, höhere Frequenz von GDDR5
NV in den nächsten Glück."

Da ist die Original taiwanesische Version fast noch aufschlussreicher :d.

Hauptsache sie können die 7850/70 fürs Weihnachtsgeschäft bringen! ;-)

... auf jeden Fall zu meiner 4850 *echtz*
Ich brauch unbedingt mal Nachschub. BF3 sieht fast so aus wie auf'ner Konsole. :rolleyes:

Da können wir uns die Klinke in die Hand geben, bin auch mit HD4850 unterwegs. Möchte ganz besonders den Stromverbrauch im Leerlauf deutlich senken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh