Radeon HD 7950 austauschen durch nVidia GTX 970?

Wenn dann die OC - die 980 ist und bleibt aber trotzdem Schwachsinn meiner Meinung nach. Der Aufpreis zur 970 ist es nicht wert - auch in dem Video zu sehen. Wirklich strikte Einschränkungen hat man mit der 970 nicht.

Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann die ti oder bei der 970 bleiben und MSAA einfach mal ausschalten. Fällt kaum auf und bringt meist genug Performance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nochmal. Verstehe aber nicht wie du das mit dem Video meinst, denn ich sehe bei 4K (zweite Hälfte des Videos) einen deutlichen FPS Unterschied. Die 970 ruckelt wohingegen die 980 sehr flüssig läuft. Oder vertue ich mich da?

Danke nochmal. Verstehe aber nicht wie du das mit dem Video meinst, denn ich sehe bei 4K (zweite Hälfte des Videos) einen deutlichen FPS Unterschied. Die 970 ruckelt wohingegen die 980 sehr flüssig läuft. Oder vertue ich mich da?

das siehst du so schon richtig, allerdings ists auch reichlich panne in so einer absurd hohen auflösung noch 4*aa rein zu knallen^^

bin grade dabei fc4 mal neu zu installieren, mal sehen wie es mit sinnigen settings läuft.

edit:
https://youtu.be/P6v-J40kXXU
4k,high, ohne AA.

video wie immer in 720p, kann mit meiner 16000er leitung einfach keine 4k videos uploaden :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt funktionieren tut es und halt MSAA aus in 4k ... ob einem das reicht muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil würde bei 4k nichts unter einer 980ti kaufen und da mir die zu teuer ist plane ich nur auf 1440p zu gehen und denke das reicht auch erstmal aus :)

Mir geht es darum, das der Aufpreis der 980 gegenüber der 970 die Leistung nicht wert ist (weil zu wenig) und gerade wenn es um 4k geht die 980 in absehbarer Zeit auch an ihre Grenze geht.

Die 980 ist wirklich Geldverschwendung für das bisschen mehr zu 970.

SLI ist nie gut da viele Spiele mit Probleme haben. Kauf dir ruhig die 970 einmal das reicht doch auch schon aus für alle aktuellen Spiele.

Kommt halt wirklich drauf an was man spielen will. Ein SLI der 970er ist nicht das verkehrteste, allerdings macht es da dann eher Sinn auch zur 980ti zu greifen und wenn die nicht mehr ausreicht und man nicht wieder upgraden will kann man über ein SLI nachdenken.

Ich werde es jetzt tatsächlich so machen: Ich kaufe mir die 970 und teste ob sie für mich ausreicht. Falls nein, gebe ich sie zurück und kaufe die 980 TI.

Wäre ohne euch nicht zu dieser Entscheidung gekommen. Nochmal vielen Dank dafür!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh