• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Radeon R260x wird nur noch sporadisch erkannt

Pstar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
838
Ort
SBC
Hi Leute,

ich habe einen 4K Monitor bekommen. Da die 4k@60hz nur mit Displayport erreicht werden können und das meine 750TI nicht hatte, habe ich die TI gegen die 260x von meinem Dad getauscht.
Die 260x lief schon in meinem Rechner problemlos. Der Einbau verlief gut, keine Probleme.

Die Treiberinstallation war recht zickig und hat erst nach einigen Anläufen funktioniert. Danach hab ich 1-2 Spiele getestet ging eigentlich auch gut bis auf Mikroruckler. Habe danach die Treiber neu installiert -> reboot und Karte nicht mehr erkannt.
Nach CMOS-Reset, Ausbau der Karte usw. wurde Sie wieder kurzeitig erkannt. Lief auch im Heavenbechmark ohne Probleme.

Nach einigen Neustarts wird Sie nicht mehr erkannt und das System gibt folglich auch kein Bild mehr aus.
Hat jemand Ideen ?

Oder ein Fall für die Tonne ?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ;)
ich würde erstmal so vorgehen:
- mit der 750Ti in Windows booten und ALLE Nvidiaprogramme/Treiber vom System entfernen (Display Driver Uninstaller -> 100% alles weg)
- CMOS-Reset, kurz starten (!!!checken ob im BIOS PCIE als Videoausgang definiert ist!!!), ausschalten
- 750TI gegen die 260x austauschen und starten
- Wenn es in Windows startet, die AMD Treiber installieren.

Hatte ein ähnliches Problem schonmal selber mit einer 280x, dachte auch die wäre schrottreif, aber nach mehrmaligen Versuchen funktionierte sie wieder 1A und lief niewieder mit Problemen...komisch sowas :rolleyes:

Gruß
 
Ich bau die Karte mal wieder bei meinem Dad ein.

Vieleicht läuft Sie noch ... gibt auf jedenfall nichts aus.
 
So hab die Karte in einem anderen Rechner verbaut.
Keine Ausgabe, Display bleibt schwarz.

Wird wohl ein Fall für die Tonne sein. Schade um das gute Stück, hat nur 2 Jahre gehalten.

Grüße
 
Gib sie lieber an Sammler oder Experten für Backofen-Reperatur. Tonne muss echt nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh