Radeon R9 Fury-X Bootproblem

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ersteinmal frohe Weihnachtstage.

Ich hab mir eine Saphire Radeon R9 Fury-X gekauft. Sobald ich die Grakaeinbau fährt der PC nicht mehr hoch und das Board gibt den Fehlercode 99 aus. Baue ich die alte GPU ein bootet der Rechner ohne Probleme.
Ich habe bereits ein Bios Update auf die neuste Version vorgenommen. Beim booten leuchtet die LED der GRaka und der Lüfter dreht auf 100%.
Jemand eine Ahnung oder ist die GPU defekt ? Netzteil sollte trotz SFX ausreichend groß sein.


CPU: Intel I7-6700k
Mainboard: Asus MAXIMUS-VIII-IMPACT
Netzteil : Silverstone sfx SX600-G

Edit: Fehler 99 bedeutet : Super IO Initialization
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Graka mal in einem anderen PC um einen Defekt ausschließen zu können.
 
Ok dachte von mindfactory. Ja stell mit der alten um und dann die neue rein.

Naja das Netzteil könnte auch nen Problem sein.
 
Netzteil sollte reichen.
Hab schon ein CrossFire-System gehabt mit einem BeQuiet! 580Watt.

Vielleicht die PCIe Anschlüsse nicht gesteckt oder falsch angeschlossen, am Netzteil die richtige Leistungsausgänge verwendet ? Ja, ich weiß, ist simpel, könnte aber sein. ;)
 
Naja silverstone ist nicht bequiet.


Hab grade mal ein wenig über das Netzteil gelesen.

Es sind nicht nur die guten japanischen caps verbaut sondern auch billige China caps.

Der test den ich gelesen hab war von toms Hardware.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal alles mögliche getestet. Die Karte läuft einfach nicht, also entweder ist die Karte Defekt oder das Netzteil. Werd mal Kontakt zu Caseking aufnehmen.
 
hast du kein freund oder bekannten wo du die karte mal im deren pc testen kannst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh