Demolition-Man
Enthusiast
Hi,
eine zweite Meinung kann nicht schaden, von daher:
Intel 11400
Gigabyte 560M Aorus Elite (F6)
32 GB Corsair 3200er RAM
1 TB Samsung 970 Evo Plus
600W Bequiet Netzteil
+
PowerColor RX 480 aus altem System
Beim Einbau der Grafikkarte kommt es sofort beim ersten Bild zu extremen Farben, Mustern und das eigentlich Bild ist nur schemenhaft erkennbar.
Nichts brachte Abhilfe: Andere Anschluss (DVI statt HDMI), anderer Stromstecker, BIOS Einstellungen auf Gen3 oder Legacy. Kompletter BIOS Rest, RAM (hatte anfangs Probleme gemacht) auf JEDEC Takt,
anderes Netzteil getestet., Slot geprüft, wiederholtes Ein- und Ausbauen...
Gut also Grafikkarte defekt? Nope! Nach wie vor voll funktionsfähig im alten PC.
Also Mainboard defekt? Auch eher nicht. Normales Bild beim Einbau der noch viel älteren GTX770, zumindest bis zum Login.
Mehr Optionen habe ich leider nicht zum Testen.
Meine Frage an euch: Warum funktioniert diese Grafikkarte nicht auf diesem Board? Kennt hier jemand eine mögliche Ursache?
Ich bin dankbar für alle Hinweise!
Danke und Gruß!
eine zweite Meinung kann nicht schaden, von daher:
Intel 11400
Gigabyte 560M Aorus Elite (F6)
32 GB Corsair 3200er RAM
1 TB Samsung 970 Evo Plus
600W Bequiet Netzteil
+
PowerColor RX 480 aus altem System
Beim Einbau der Grafikkarte kommt es sofort beim ersten Bild zu extremen Farben, Mustern und das eigentlich Bild ist nur schemenhaft erkennbar.
Nichts brachte Abhilfe: Andere Anschluss (DVI statt HDMI), anderer Stromstecker, BIOS Einstellungen auf Gen3 oder Legacy. Kompletter BIOS Rest, RAM (hatte anfangs Probleme gemacht) auf JEDEC Takt,
anderes Netzteil getestet., Slot geprüft, wiederholtes Ein- und Ausbauen...
Gut also Grafikkarte defekt? Nope! Nach wie vor voll funktionsfähig im alten PC.
Also Mainboard defekt? Auch eher nicht. Normales Bild beim Einbau der noch viel älteren GTX770, zumindest bis zum Login.
Mehr Optionen habe ich leider nicht zum Testen.
Meine Frage an euch: Warum funktioniert diese Grafikkarte nicht auf diesem Board? Kennt hier jemand eine mögliche Ursache?
Ich bin dankbar für alle Hinweise!
Danke und Gruß!