Radeon RX 480 mit 4 GB besitzt doppelten Speicherausbau - Polaris 10 mit 36 CUs entspricht Vollausbau (Update)

RX 480 und GTX 1060 sind doch Schnee von Gestern. Wo bleiben die Infos zur RX 490?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, also ich hätte auch eine RX 480 4 Gb aus der ersten Charge und würde es auch gerne mal probieren :). Mal sehen ob ich mehr Glück habe als damals mit dem 6950-6970 Flash :d

Gruß

Edit: Gerade Nach geschaut. Meine ist ebenfalls mit 8Gb bestückt :)

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls ne 4Gb 480 hier rumfliegen die mit 8Gb bestückt ist

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gleich erste Benchmarks, mehr dann morgen.

Das das "neue" ATIFlash geht zwar nicht unter DOS aber in Windows, Bitte nur die 512KB Bios verwenden!

Bei mir hats geklappt

8GB.giftest.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage gibt es schon den neuen Treiber wo der PCIE Skandal gefixt wird
Die 4gb Version scheint wirklich in den specs zu sein bei maximal 10% Verlust wegen dem Speicher Überlauf.
Was man dank bios ändern kann.

"RX 480 und GTX 1060 sind doch Schnee von Gestern. Wo bleiben die Infos zur RX 490?"

Das war Ironie auf den merkwürdigen Satz von oben bezogen, als ob der Hype bei der rx480 noch jemanden interessieren würden, steht doch ein neuer Hype um die rx490 schon in den Startlöcher, oder wie ist der Satz zu verstehen? ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, also ich hätte auch eine RX 480 4 Gb aus der ersten Charge und würde es auch gerne mal probieren :). Mal sehen ob ich mehr Glück habe als damals mit dem 6950-6970 Flash :d

Gruß

Edit: Gerade Nach geschaut. Meine ist ebenfalls mit 8Gb bestückt :)

Woran erkennt man, ob die Graka aus der ersten Charge ist? Gibts ne Serien Nummer oder ähnliches? Welche hast du denn? Kann man die noch kaufen, würde mir auch noch eine kaufen falls möglich.

Danke

Edit: Ausverkauft. Der Zug wohl schon abgefahren :/ trotzdem für die Akten. Welches Modell lässt sich freischalten und ab welchem neuen wirds nicht mehr gehen?

Edit2: Hab doch noch welche Gefunden!

a)4096MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) compuland
€ 219,00
Hersteller Artnr.: AXRX 480 4GBD5-M3DH
EAN: 4715409188087

b)4096MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) mindfactory
€ 219,00
Modellnummer: AXRX 480 4GBD5-M3DH

Beide gleich. Ist diese Flashbar? Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ja dann bestell ich gleich eine.

Vielen Dank und Grüße

Edit3: Bei klick auf "Bestellen" kommt dann doch die Meldung Nicht mehr lieferbar. Schade ... :(

Edit4: Bei Proshop gibts eine für 249,- € Modell: RX-480M4BFA6 ??? <-- Laut legitreviwes.com soll die XFX Radeon RX 480 DirectX 12 RX-480M4BFA6 4GB auf 8GB flashbar sein. Habe sie mir bestellt. Habe aktuell noch eine 6950@6970 und würde mich nur freuen jetzt wieder so eine upgrade Karte zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh