Radeon RX 560 und LG 38UC99-W

hd458

Profi
Hallo zusammen,

kann ich den Monitor per DP mit voller Auflösung betreiben?

Ist nicht für Spiele, sonder in erster Linie für Office und Fotobearbeitung.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
hd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst dum die grafikkarte unterstützt bis 7680x4320 pixel bzw dein monitor hat ne Auflösung von 3840 x 1600 p , also geht ohne probleme.

Und was ist von dem Monitor zu halten? Bin mir nicht sicher ob es für meine Anwendungen so ein teurer sein muss?! mmmh

Ob es so teuer sein muss, kannst nur du beantworten.

Was hast du momentan für ein Monitor? Wieso willst du unbedingt einen so großen 24:10 Monitor? Brauchst du viel Arbeitsfläche/viele Fenster nebeneinander? Wäre Multi-Monitor eine Lösung?

Hallo,

ich das kann nur ich entscheiden :) Ja, aber schwierig.

Also, ein Curred wird es nicht mehr. Habe das heute gesehen und die Linien sind nicht gerade (optisch). Da ich viel in Excel arbeite, ist das ein no go für mich geworden.

Also ich mache viel in Office und Programmierung.
Der Monitor soll als Hauptschirm dienen, ein 2K wird der Slave.
Es sollen aber auch mal zwischen durch ein Spiel gehen, aber das mache ich nur ab und zu.
Wichtig, gleichmäßiges reines weiß und sehr scharfe Schrift.

LG 34UM88-P 3440 x 1440 Pixel 34Zoll
LG 32UD99-W 3840 x 2160 Pixel 32Zoll
BenQ EW3270U 3840 x 2160 Pixel 32Zoll

Also so Grundsätzlich würde ich zum 34Zoll tendieren.

Was mich wundert ist die Auflösung, ist die schlechter. 3440 x 1440 Pixel 34Zoll zu 3840 x 2160 Pixel 32Zoll?!

Danke
hd

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall ist die Auflösung "schelchter". Die Pixel sind halt größer. Je nach dem wie Nah du am Monitor sitzt, wirst du bei benanntem 34" keine Lupe zum Lesen brauchen. :p

Das ist auch eine Präferenzfrage. Da du von einem 2. Monitor sprichst, gehe ich davon aus, dass du einen normalen Arbeitstisch hast, also ~70-100cm vorm Monitor sitzt (sonst gibt es Nackenschmerzen). Daher würde ich eher einen 34" 1440p empfehlen mit seinen 110ppi. Solltest du dich eher für einen 16:9 Monitor entscheiden, dann 27".

Das Thema Curved ist schwierig. Vermutlich hast du dich im Laden einfach kurz davor gestellt und schlimmsten falls leicht von oben drauf geschaut. Das entspricht nicht dem, was du beim ArbGrad bei Excel hast du Linien, welchen dein Auge aus Gewohnheit folgt. Sollte der Monitor auf normaler Höhe stehen, wirst du da normal kein Probleme haben bzw. dich sehr wahrscheinlich schnell dran gewöhnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh