Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

This isn't little. Dass du "nur" einen Platz gewinnst, ändert nichts an der Größe des Sprungs, den dein Score gemacht hat.
Jetzt bist du wieder bei der Musik. Glückwunsch und willkommen im Club der 23er. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

22311
Referenz AMD RX 6900 XT
Treiber 21.6.1
Core-Takt 2665 MHz
VRAM-Takt 2112 MHz
Temp 58°C, Wasser @ alphacool
R9 3900X -0.075 UV, stock ohne PBO
64GB G.Skill 3600 CL14
Seadersn
hier noch der screenshot von wattman und auch mpt:
Screenshot 2021-07-06 193105.png

grüße! :wink:
edit: und die screenshots aus der 3dmark anwendung (anderer lauf, nur für die verläufe):

Screenshot 2021-07-07 073553.pngScreenshot 2021-07-07 073538.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Minor UPDATE

23.452
AMD Radeon RX 6900 XT
2758/2150 MHz
34°C/Wasser
21.6.1
Intel i9-9900K @5,25 GHz
4x8 DDR4-4444 CL16
@ShirKhan

23452.png

Hab mich mal von den Minimum Voltage XTXH-Limits inspirieren lassen. ^^

Edit
Zufall oder nicht: Mit den höheren MPT-Volt-Limits wurde der Max-Score plötzlich wieder mit Max Voltage im WM erzielt, während die 23.410 mit 1095mV liefen. Da liegt noch Testpotenzial für mich.

Und es hat zwar keiner danach gefragt, aber ich erzähl's euch trotzdem: Die gestrige OP des 9900K verlief erfolgreich. Leider hat RockitCool mir anstatt des bestellten Direct Die Frames irgendwas anderes geschickt, sodass ich den Heatspreader wieder aufsetzen musste. Aber anstelle des Lots leitet darunter nun Flüssigmetall, mit zehn Grad Temperaturgewinn bei Prime95 12K.

Ergebnis: Der Lauf oben hat den besten Overall- und den zweitbesten CPU-Score ever bei mir (bester war 14.062, seinerzeit mit 5,3 GHz), und da geht noch was. Weltweit scheint es keinen 9900/K/KF/KS-Time Spy Run mit höherem CPU Score zu geben, obwohl hier nicht wirklich ein Golden Sample werkelt. Ganz nah dran ist @Jacke wie Hose, wenn ich das richtig sehe.

Loyalität zur eigenen Hardware kann mit Leistung belohnt werden. Es muss nicht ständig was Neues her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan
Wirklich ganz großes Tennis was du dort aus deiner Kiste holst. (y)

Ich wäre so gern wie du. :d
 
Ah, ich hatte nur für die 6900 XT geschaut. Phoenix2000 und Snakeeyes, klar. ;)
Du hast jetzt aber den klaren Auftrag, dir die 3090 zu schnappen, die noch knapp vor Dir liegt im Graphics Score. (y)

1625669745274.png
 
Ja okay, beim nächsten Update dann. Wenn ich dich weiter deklassiere. :d

Edit:

Eigentlich wollte ich nicht mehr so garstig sein, weiß ja, wie sensibel du bist. ;) Also:

Schon, aber ich kann mich nicht auch noch um 3090-User kümmern. Hab genug damit zu tun, dich auf Distanz zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini UPDATE Nr. 2

Will meinen fünften Platz wieder, 3 Punkte sind 3 Punkte :P

MPT DS off, SOC Freq. = 1100, Rest auf dem Screenshot erkennbar.

23278
AMD Radeon RX 6900 XT
2726/2150
Treiber 21.6.1
56°C/Wasser
AMD R9 5900X @ CO
2x16 DDR4-3800 CL16
@Dudell
 

Anhänge

  • slightlyBetter2.PNG
    slightlyBetter2.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 100
Go XTX!
g030.gif
 
18030
6800 Red Devil Limited Edition
Treiber 21.6.1
2.556 MHz / 2.150 MHz
45 °C / Wasser (Alphacool)
9900k 5ghz/ HT aus
3 x 8.192 MB Team Group Inc. DDR4 @ 3.200 MHz
Nickname im 3Dmark : Andybuc ( Leider wurde der score im 3DMark ohne meinem Namen trotz Anmeldung gespeichert) .
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    973,1 KB · Aufrufe: 103
Glückwunsch, ich hab das eingetragen. Da vom ehemaligen Ranglistenersten Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Scores angemeldet wurden, wäre es gut, wenn du die 18.030 beizeiten mit deinem 3DMark-Usernamen bestätigst. Falls das nicht möglich ist, werde ich bald das beste Ergebnis in der Rangliste führen, das den Usernamen enthält.

Du hast in deinem Ergebnis-Screenshot bereits viele Infos zur Verfügung gestellt, danke dafür. Ein Treiber-Screenshot wie hier üblich wäre beim nächsten Mal noch gut. Und bench in der nächsten Zeit möglichst viel, damit durch eine größere Anzahl von guten Ergebnissen Zweifel zerstreut werden.
 
Glückwunsch, ich hab das eingetragen. Da vom ehemaligen Ranglistenersten Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Scores angemeldet wurden, wäre es gut, wenn du die 18.030 beizeiten mit deinem 3DMark-Usernamen bestätigst. Falls das nicht möglich ist, werde ich bald das beste Ergebnis in der Rangliste führen, das den Usernamen enthält.

Du hast in deinem Ergebnis-Screenshot bereits viele Infos zur Verfügung gestellt, danke dafür. Ein Treiber-Screenshot wie hier üblich wäre beim nächsten Mal noch gut. Und bench in der nächsten Zeit möglichst viel, damit durch eine größere Anzahl von guten Ergebnissen Zweifel zerstreut werden.
Vielen Dank , Mein 3dMark-Username ist Andybuc . Entschuldige die Nachfrage wie soll ich das nachweisen ,Screenshot von meinem eingeloggten Account etc.? Ich bin nicht so in Foren bewandert .
Anbei Treiber und zwei andere Resultate .
 

Anhänge

  • Treiber-Screenshot.png
    Treiber-Screenshot.png
    196,7 KB · Aufrufe: 116
  • Ht off.png
    Ht off.png
    361,3 KB · Aufrufe: 107
  • Ht on.png
    Ht on.png
    328,9 KB · Aufrufe: 104
Zwei der drei im anderen Thread genannten Läufe sind nicht mehr online. Hast du die gelöscht? Mach das am besten nicht mehr; wie ich oben schrieb, sind viele gleichartige Läufe gut für die Glaubwürdigkeit.

Der 18.030-Run war ohne Username, das lässt sich nachträglich nicht mehr belegen. Offenbar bist du aber in der Lage, ähnliche Scores zu produzieren. Mach das, stell die bei 3DMark online und poste hier als Update den besten zusammen mit den Screenshots. Den trag ich dann final ein.

Und lass dir Zeit, hab keine Lust, alle naslang deinen Score neu einzutragen. ;)

Edit:
Die Läufe wurden nicht gelöscht, mein Fehler. Hatte das Leaderboard aufgerufen, im Score Explorer sind sie sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan
Mahlzeit. Da es gestern, eher heute früh, etwas heiß her ging im OC-Thread und ich immer noch bei gewissen Dingen skeptisch bin und auch in Zukunft bleiben werde, was den 3D Mark ALLGEMEIN betrifft, möchte ich dich erneut bitten mich bitte aus der Liste zu löschen. Einmal das 6800XT und einmal das 6800 Ergebnis. Ich werde auch keine weiteren Ergebnisse posten, egal ob schlechter oder besser. Sprich du wirst mit mir auch keine Arbeit mehr haben, versprochen....

Meine Scores sind auch nicht mehr Nachvollziehbar für Andere siehe Anhang:
Dankeschön und nochmals Sorry für den kleinen Aufwand meinerseits...
Wünsche dir und allen anderen noch ein schönes WE
L. Grüße HADES
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

18030
6800 Red Devil Limited Edition
Treiber 21.6.1
2.556 MHz / 2.150 MHz
45 °C / Wasser (Alphacool)
9900k 5ghz/ HT aus
3 x 8.192 MB Team Group Inc. DDR4 @ 3.200 MHz
Nickname im 3Dmark : Andybuc
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Treiber-Screenshot.png
    Treiber-Screenshot.png
    196,7 KB · Aufrufe: 105
@Schwarzbacke, zum Treiber: Der Screenshot "Leistung" ist der interessante. Vergleich mal, wie die anderen das gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft - wer macht denn sowas?
Ich weiß das ist gaga . Der Ramcontroller von meiner Cpu ist der der schlechteste den ich bisher gehabt habe . Cpu takten top , Ram nada . Bin deshalb ständig am rumprobieren .
Weiterhin ist meine CPU geköpft ( nicht beschädigt ) Direct Die mit LM . Bei diesem Mod gibt es ab und zu Probleme mit der ersten Rambank . Läßt sich nicht mehr rückgängig machen .
 
Kurz offtopic bitte: Welcher Direct Die Frame kann solche Probleme verursachen? Der Zusammenhang erschließt sich mir im Übrigen nicht. Gibt es Quellen dazu?
 
Zum Treiber: Der Screenshot "Leistung" ist der interessante. Vergleich mal, wie die anderen das gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz offtopic bitte: Welcher Direct Die Frame kann solche Probleme verursachen? Der Zusammenhang erschließt sich mir im Übrigen nicht. Gibt es Quellen dazu?
Gut habe mich vielleicht falsch ausgedrückt . Es KANN passieren .Einfach mal google'n . Beim Ausus Maximus XI gibt's mit dem Tool vom der8auer Probleme mit zwei Kondensatoren am Prozessorsockel .
Asus hatte nach der Produktion vom Tool ,das Layout gändert .
Gibts glaube ich hier im Mainboardforum eine Dikussion . Das 8auertool muß ein wenig an der Stelle abgeschliffen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    292,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Vom Bauer-Frame habe ich gehört, dass er sich durchbiegen kann; vielleicht ist das ein und dieselbe Sache. Dann bin ich beruhigt, hier kommt der RockitCool Frame drauf.

Thx, end offtopic
 
1. 20829
2. AMD Radeon RX 6800XT
3. 2598/2124 Mhz
4. 48° Wasser
5. 21.6.2
6. Ryzen 9 5950x (ohne SMT)
7. 2x16 DDR4-3200 CL14 (XMP)
8. @Low


Da könnte ich noch eine Backplate montieren, die Pumpe von 1500 auf 4500 erhöhen und irgendwann noch die Wärmeleitpads durch Gelids ersetzen. Die Mhz von Platz 1 und 2 schafft die Karte dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der VRAM-Takt bewusst auf 2124 MHz gesetzt, weil ab diesem Takt abwärts schärfere Timings gelten sollen? War das besser als 2150? Oder kamst du stabil nicht höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur kurz die Threads überflogen und meinte gelesen zu haben, dass oberhalb von 2124Mhz schwächere Timings anliegen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh