Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Ich selber habe nie bessere Scores erreicht, egal ob 2000 oder 2150.
Die Einstellung war immer völlig irrelevant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21569
AMD Radeon RX 6900 XT
2585/2100
46°C/Wasser
21.6.1
Ryzen 9 5900X
2x8 DDR4-4000 CL18
@Friday131

Update:

21763
AMD Radeon RX 6900 XT
2598/2100
46°C/Wasser
21.6.1
Ryzen 9 5900X @ CTR
2x8 DDR4-4000 CL18 @3733 cl16
@Friday131

Habs eigentlich schon aufgegeben, aber anscheinend macht der Wechsel von Multi- auf Single-Rail beim Netzteil die Sache etwas stabiler.
Vorher ging nix über 2550 und nu bin ich schon bei knapp 2600 :banana:
Würde gern weiter testen, aber erstmal ruft die Arbeit :rolleyes2:

Anhänge

• TS_luxx.png
    TS_luxx.png
    242,6 KB · Aufrufe: 103
  • TS_dasdadqaw.png
    TS_dasdadqaw.png
    247,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb... hier läuft die Karte ohne Eingriffe, als wirklich Stock.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich hier glaub ich irgendwo schonmal geschrieben das der Treiber stock mehr Punkte bringt aber beim OC nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
SoC-Frequenz 1100 MHz ist getestet und für besser befunden worden als 1200+?

Und die CPU- und RAM-Übertaktung wieder runter, weil ..?

Ich habe dies nur aus einer Laune heraus gepostet, mehr CPU+RAM Takt hebt hier eigentlich nur den CPU- bzw. Gesamtscore.

Man kann beim SoC mehr als 1200 einstellen?

Zumindest nimmt das MPT die Änderung an.

Ist "man" ich? Dann: nicht mit so eindeutigen Ergebnissen, dass ich Belastbares dazu sagen könnte. Deshalb hab ich @Jacke wie Hose auch nach den 1100 gefragt. Ich versuche zu lernen. Gab aber noch keine Antwort darauf. :)

Nein, 1200, denke ich. Sonst hätte ich das abgebildet oder erwähnt. Sorry, nicht die Wunderpille. 🤷‍♂️

Meine Hypothese ist ja, dass weniger SoC Spannung bei der luftgekühlten Karte und generell den 6800/XT hilt, weils weniger Energie kostet und weniger Wärme bringt. Bei euren gefluteten Monstern glaub ich nicht, dass SoC UV was bringt. Obs aber was hilft, wenn ihr den hochdreht - ich vermute, das tuts nicht.

Das die Karte mit weniger SoC Spannung kühler bleibt , ist klar. Macht nur sinn wenn man einen sauberen Takt hin bekommen will.

Bei Max OC kann mehr SoC Spannung dafür sorgen das man einen höheren Takt fahren kann. Allerdings ist bei den Ref Karten bei 1150 mv schicht. Hebt man via EVC jetzt die Spannung weiter an, sind auch mehr als 3000 Mhz bei den 6900 XT Karten drin . Dann wird die Karte aber auch wärmer.

Stock Soc kann für mehr Stabi bei Max Vmem Takt helfen

Kann man ganz einfach testen. Stock Takt und Soc immer weiter senken. Wenn man das mitloogt wird man irgendwann feststellen , das die Karte anfängt runter zu takten

Ich habe das mit den SoC 1300 gerade probiert, sieht hier eigentlich gut aus... aber GT2 kackt hier an unterschiedlichen Stellen immer ab. Die ominösen 23k werde ich mit dieser Karte sicher nicht erreichen aber dran kratzen wäre schon nett. :)

Danke und bitte im OC-Thread weiter.
:btt2:

Versucht mal den SOC Takt hälfte vom Vmem Takt zu halten

Jawohl Chef.... wenn ich jetzt zwei Punkte mehr raushaue nimmste das bitte in die Liste auf. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So... das ich hier auch die 23k mit meiner Gurke knacke habe ich nie zu Träumen gewagt aber jetzt ist es doch so weit. Wie genau... keine Ahnung.

23013
AMD Radeon RX 6900 XT
2657/2130 MHz
46°C/Wasser
Intel i9-9900KS @ 5.25 GHz
4x8 DDR4-4400 CL17
@Jacke wie Hose
Treiber 21.6.1

Anhänge

• TS_Luxx_23013.png
    TS_Luxx_23013.png
    252,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und willkommen im Club!

Müssen wir die Unterschiede zu deinem Lauf in #633 jetzt mühsam selbst herausssuchen oder bist du so nett und fasst das kurz für uns zusammen?

Wir fassen zusammen: ich habe den CPU+RAM Takt erhöht (mein OC Profil geladen) musste dafür aber den max. GPU Boost senken und alle Hintergrundanwendungen schliessen... es hat mich bestimmt 10 Versuche gekostet um dieses Ergebnis zu erreichen.

Hier geht's dazu weiter.

Regeländerung​

"Durchschnittliche Taktfrequenz" bei 3DMark wird Pflichtangabe, Frequenzen wurden nachgetragen. #2

Zuletzt bearbeitet:
@Induktor: Den Durchschnittstakt deines Laufs konnte ich nicht ergänzen, weil der Run nicht mehr online zu sein scheint. Kannst du da was tun?

Prima, sei doch bitte so nett und mach hier ein UPDATE.

21527
AMD Radeon RX 6900 XT
2502/2440/2140 (Vram Average 2128) MHz
63°C/Luft
21.6.2
Ryzen 9 5900X
2x16 DDR4-3733 CL14
@KaerMorhen

.Zip ist der HWInfo Log vom Run.

Anhänge

• 21527.png
    21527.png
    516,8 KB · Aufrufe: 71
  • ZenTimings_Screenshot.png
    ZenTimings_Screenshot.png
    15,9 KB · Aufrufe: 64
  • 21527.zip
    24,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh