Radeon RX 6900 XT defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passiert schnell, wenn sich die Luft wieder erwärmt.
Wenn sich die Luft erwärmt, sinkt aber auch die rel. Luftfeuchte, da warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann und so werden aus beispielsweise 5°C / 60% rel. --> 20°C / 23,6% rel.. Sofern ich nun keinen Rechenfehler eingebaut habe, steigt der Taupunkt hingegen nur gering von -2,13°C auf -1,43°C. Natürlich ist ist das ganze nur überschlagsmäßig gerechnet und Feuchteeintrag durch z.B. anwesende Personen nicht berücksichtigt. Sobald aber die Karte aber während der "Aufwärmphase" läuft, wird sich auch keine Feuchtigkeit niederschlagen, denn sie "heizt" ja selber.
Probleme mit sich niederschlagender Feuchtigkeit hast du vor allem dann, wenn du kalte Hardware in einen bereits warmen Raum holst.

Dass zu kalte Temperaturen für HW hingegen nicht unbedingt gut sind, stelle ich nicht in Frage. Als ich mein Büro zeitweise in einem Baucontainer hatte und die Heizung ausgefallen ist, hatte mein Rechner Startschwierigkeiten und der Chipsatzlüfter klang auch nicht gut, bis sich das ganze etwas aufgewärmt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen Beitrag oben eigentlich gar nicht abschicken. Er war unvollständig, ich wurde beim Schreiben unterbrochen und er ist so deswegen weder richtig noch sinnvoll. Ich sehe eben erst, dass ich ihn am Handy wohl doch abgeschickt habe. Ignoriert den nonsense bitte einfach...
 
Dann beauftragt er dich ja quasi, die Garantieabwicklung durchzuführen.
AMD bzw. DR schickt dennoch die Dokumente für eine RMA und ggf. Ersatzkarte zu dem Erstbesitzer.
Die sind da etwas eigen, fragen auch bei berechtigter RMA immer nach ob Zweitbesitzer usw.

Dachte das herumgepimmel mit dem Treiber sei längst widerlegt?
 
Ein Update noch :d

Ich habe von AMD eine Ersatzkarte bekommen.
Krisfix hat die Vermittlung übernommen und letzte Woche Donnerstag kam eine neue 6900xt bei mir an. Es war eine Gigabyte Aorus die aber auch nicht direkt von AMD kam sondern von der Edelmann GmbH aus Berlin. Da so eine Wendung für mich nicht zu Erwarten war hatte ich mir hier im Forum schon eine 3090 RTX geholt und die 6900xt jetzt an einen Freund weitergegeben. Hätte ich eine Referenzkarte bekommen hätte ich die 6900xt wieder eingebaut, da dann mein Wasserkühler gepasst hätte aber da wollte ich kein Geld mehr rein investieren.

Jetzt habe ich natürlich 1000 Fragen begnüge mich aber damit das ich Glück hatte :d.
 
Hat AMD denn gesagt, was den Schaden versursacht hat?
 
Wie gesagt ich habe auch 1000 Fragen wollte aber nicht weiter Bohren :d

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt (nach dem Versand der Karte zu Krisfix) Kontakt mit AMD. Krisfix hat mich nur Informiert das AMD meine Karte ersetzt und ich in wenigen Tagen eine neue erhalte. Die dann auch kam.
Also ich bin glücklich. Warum Wieso weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh