Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

@mantiz
Dein Takt ist noch beeindruckender als der score (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich. (y) Und mit Schwung drüber! :d

Zuletzt bearbeitet:
Also man merkt echt das Wasserkühlung ein echten Vorteil haben gegen über Luft kühlung.
Bei der 6800xt dominieren die ersten fünf grakas
Mit Wasserkühlung. 👍👍
Da hat man mit Luft kaum eine Chance 🥵🥵
Vieleicht mal ne Packung Trockeneis drauf klatschen 🤣🤣

Da hast du recht, drum lauf ich grad auf 165W und spiel einfach - alles andere ist eh grad vergebens.
Alpha bekommt den nächsten Container auch erst wieder am 3. September...

Das ist eine hervorragende Idee, denn der Anführer der Luftfraktion bin .... :-)

Klar sind die Temps bei WaKü gekühlte Karte einfacher zu händeln, schaffe es aber auch meine Ref 6800XT mit 375W auf 58° zubekommen. Bin damit nur im Schnitt 7°C wärmer als die 5 WaKü Karten oben. :rolleyes:
Mit einer Custom Karte wie einer Sapphire würd ich sicher noch ein paar Grad tiefer kommen. Alternativ kann man noch LM zwischen GPU und Kühler packen, bei der Ref ist das leider nicht möglich.
Dass ich die TimeSpy OC Settings nicht daily nutze sollte ja klar sein und bringt mir bei WQHD auch keinen sinnvollen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Rangliste übrigens für mehr als 1.000 Beiträge!
s005.gif

Durch eure engagierte Teilnahme ist sie zu einem Erfolg geworden und bereits wenige Monate nach ihrer Eröffnung die Anlaufstelle im deutschsprachigen Internet für Leistungsvergleiche zwischen den Radeon 6000.* Danke dafür!

(* keine Ahnung ob das stimmt, aber klingt doch gut, oder? :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Erfolg auch für das Forum hier (y)

Falls die Forenleitung nicht selber auf dich zu kommt, melde dich dort und hole dir deinen verdienten Spezialrang ab.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 23554.jpg
    23554.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 92
  • 23594.jpg
    23594.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst mal dir, Purzel. Remember? ;)

Werde bestimmt bald von einer 6800xt gefressen. 😫

So, hab nun etwas länger nicht mehr gebencht, Grund ist ein Umbau auf Wasser gewesen.

@ShirKhan
Mein Ergebnis mit Luft bitte drin lassen (für Platz 1 der Karten unter Luft :d )
Also wenn möglich, falls nicht, dann auch egal.

Update:
  1. 25116
  2. AMD Radeon RX 6900 XT
  3. 2678/2631/2126 MHz
  4. 40°C/Wasser
  5. 21.7.2 / MPT 1.3.7b5
  6. Ryzen 5 5900X @ CO + PBO
  7. 2x16 DDR4-3800 CL14
  8. @Darki24
25116 GPU Score Nach Umbau auf Wasser.jpg

Hwinfo Log im Anhang hinzugefügt

Anhänge

• HWiNFO_LOG_25k Run.zip
    16,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mit Weihwasser?
Weil Takt so gering!
DP Ultra Clear, wenn du das weihen lassen willst, give it a try... :d

Ja, der effective Takt ist nun fast 100% vom eingestellten takt, das war vorher anders, da fiel es fast 100 MHz niedriger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebnis mit Luft bitte drin lassen (für Platz 1 der Karten unter Luft :d )
Also wenn möglich, falls nicht, dann auch egal.
Nope, leider nicht. Jeder nur ein Kreuz. Aber Glückwunsch! Langsam schließen sich die Lücken.

Edit:
Aber das war's dann auch mit der "Intel-plus-schneller-RAM-ergibt-hohen-Score-bei-niedrigem-Takt"-Regel. Die Wege des Time Spy sind unergründlich. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft ins PL, erhöhe das mal, dann geht noch was

Für den ersten Bench unter Wasser war das schon mal ok.
Wollte wissen wo ich lande wenn ich die selben Settings (bis auf SoC Spannung) wie unter Luft verwende -> 400 Pkt mehr.

Was ich dann noch mache oder was noch geht, schauen wir mal. (Erstmal Gaming testen unter Wasser, dann weiter schauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh