Radeon RX 7800M: Neue Mobile-GPU mit Nähe zur PS5 Pro vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man von 96 CUs doch schön drauf herabschauen, vor allem wenn die PS5 Pro dann 800 € kosten soll. Für das Geld bekommt man schon einen recht soliden PC und zahlt dazu keine Abogebühren. Und die Leistung der PS5 Pro wird immer noch lächerlich sein für das was sie kostet. Vermutlich 7700 XT (7800 Mobile) Level.
 
Ein guter PC mit Radeon 7700 XT - das wird für 800 EUR aber eher knapp.

Wer unbedingt eine PS5Pro haben will, wird trotzdem zuschlagen. Die meisten halten sich im Moment beim Konsum sehr zurück, sparen ist angesagt. Da ist das Geld für so ein "Luxusgut" dann doch da. Es würde mich nicht wundern, wenn Sony die Pro gut verkaufen kann.
 
Der Kostenvergleich war und ist schon immer hohl. Das fängt bei den noch zusätzlichen Diensten an und hört beim Keyseller auf. Vergleichbare Hardware ändert da nichts.

Der Witz an dem Produkt hier ist eher der komplette Mangel an AMD bzw. das totale Versagen im Mobilbereich. Ankündigungen ohne Produkte.
 
Jo Papiertiger..Auf wievielen Notebooks kommt die? 1?
 
Ein guter PC mit Radeon 7700 XT - das wird für 800 EUR aber eher knapp.

Wer unbedingt eine PS5Pro haben will, wird trotzdem zuschlagen. Die meisten halten sich im Moment beim Konsum sehr zurück, sparen ist angesagt. Da ist das Geld für so ein "Luxusgut" dann doch da. Es würde mich nicht wundern, wenn Sony die Pro gut verkaufen kann.
Man kann immer gebraucht kaufen und bei der Konsole kommen noch teure Spiele und Abogebühren dazu. Wenn man das Billigste kauft dürfte aber selbst ein neuer PC mit 7700 XT drin sein. Der 5600 kostet unter 100 neu, läuft sogar auf B350 und meines Wissens ist in der PS5 auch nur Zen 2 verbaut. Das Teuerste wäre eine 7700 XT um die 400 €.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh